|
Wer von Euch hat Erfahrung mit Addi Express
|
|
25.02.2011, 23:14
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Wer von Euch hat Erfahrung mit Addi Express
Oder liess mal bei Google nach.
LGKarin47 |
|||
|
23.04.2011, 20:24
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Sollte vielleicht endlich mal aktuelle Meldung abgeben....hatte hier die Möglichkeit mir eine gebraucht zu zu legen ......vielen Dank nochmal
![]() Liebe Grüße Ricky |
|||
|
01.12.2011, 20:14
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Huhu,
hab den Addi Express in beiden Größen bei meiner Großen in der Rheumaklinik in Garmisch-Partenkirchen in Aktion gesehen. Also..... die Dame vom Kiosk strickt damit tag täglich mit den Kindern der Klinik (alle die möchten) Mützen und Schals und Kuscheltiere. Ich hab mir die auch angesehen weil ich dachte evtl für die Frühchenmützen... dafür ist es nix. Denn die kleine ist zu klein und die große zu groß. Also müsste ich gerade stricken (immer nur glatt re/oder Rückseite halt links) und dann zusammennähen. Mit Abnahmen etc dass muss man ein wenig üben. Aber die Ergebnisse bei ihr und ALLEN Kindern waren sehr gut und gleichmäßig. Erstaunlicherweise nicht löchrig. (Wolle ab Stärke 3 sagt sie) Für Mützen und Schals ne super Sache. Aber recht teuer - finde ich. Bei ebay gibts ein Komplettset mit großer und kleiner und Bücher für 158Euro - das ist schon "billig" wenn man sich umsieht. Mich stört eigentlich nur dass es eintönig rechts oder links ist. Die Kuscheltiere damit sind teilweise niedlich. Aber eben immer gleich von der Machart her. Mit Innenvlies und Füllwatte (also so Füllwatte mit Vlies drum rum wegen Modellage) ausgestopfte Schläuche in unterschiedlichen Längen. Hab schon darüber nachgedacht wie das wäre eine größere Fläche zu stricken, die rechts auf rechts zu legen (wie Stoff) und den Teddy abzusteppen, Überhänge abschneiden und mit Nähmaschine versäubern. Beinchen und Ärmchen könnte man mit der kleinen machen und mit einnähen. Das wäre eine denkenswerte Variante. Ich hadere also noch - werd mal sparen. Ob ich am Ende dann das Set kaufe - oder halt nicht... ist längst nicht entschieden. liebe Grüße einstweilen "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag" |
|||
|
05.03.2012, 20:13
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich habe beide Addi`s, klar das ist nicht zu vergleichen mit einer professionellen Strickmaschine oder Stricknadeln. Aber mit etwas Phantasie kann man einiges daraus herstellen. Die grosse Addi durfte ich bei einer Freundin testen und habe ihr an 3 Abenden eine schöne Babydecke gekurbelt. Beim offenen stricken, ist es wichtig das man den Rand exakt strickt, mit etwas Übung geht das aber gut. Ich habe schon viele Pulswärmer gestrickt, Zauberschals, Taschen, Mützen, Wärmflaschenbezüge, Handytaschen. Sockenwolle lässt gut 3 fach oder 4 fach verkurbeln. Wichtig finde ich die Abschlussarbeiten. Also z.B.. bei der Babydecke habe ich ringsrum noch einen Rand angestrickt damit der Rand sich nicht mehr rollte. Richtige Socken lasse sich damit nicht stricken. Aber mit der kleinen Addi kann man einen Strickschlauch kurbeln den man vorne einfach zuzieht oben ein paar Reihen Bündchenanstricken oder einfach aufrollen und schon hat man für kleine Füsse Hausschuhe. Mir passen die nicht, ich habe zu grosse Füsse, aber bis Gr. 38 geht es ganz gut, je nach Wolle deht sich das gestrick. Nadeln sind mir noch nie abgebrochen, man muss halt bei der Vorichtung für die Fadenhalterung den Riegel zuschieben. LG angela |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| addi express | stricki10 | 3 | 874 |
26.11.2009 00:34 Letzter Beitrag: Anoli |
|

![[Bild: animaatjes-bloemen-92996.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/animaatjes-bloemen-92996.gif)