|
Was kann man einen 14 jährigen Jungen noch stricken?
|
|
12.09.2011, 19:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Was kann man einen 14 jährigen Jungen noch stricken?
Liebe Strickerinnen,
unser Jüngster wird bald 14 Jahre alt. Aber wenn ich in seinen Schrank schaue, bleiben kaum noch warme Sachen übrig. Ich kann doch nicht nur Sweatshirts kaufen? Bei den Hosen gibt es sowieso ein Problem, die müssen ein wenig größer sein und selbst die T-shirts sind eng. Das steht mir noch mit den Pullowern bevor. Was mag ein Junge mit 14 Jahren für einen Pulli? Würde ich ihn fragen, er wüsste keine Antwort und darum hoffe ich, hier im Forum Mütter zu finden die Jungs in dieser Altersklasse haben. Wenn ich ihm einen Pulli stricken möchte, kann ich mich nach seiner Größe richten. Mal sehen, was Ihr für Ideen habt! Weil er eine kräftige Statur hat habe ich auch bei den Socken ein Problem. Da benötige ich viele Maschen auf einer Nadel, 18 Maschen, sonst kriegt er den Fuß nicht hinein. ( Mein Mann hat auch sehr kräftige Füße) Euere Handarbeitsfee |
|||
|
12.09.2011, 19:30
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Was kann man einen 14 jährigen Jungen noch stricken?
Mmh, wenn Du mich fragst, würde ich für einen 14jährigen keinen Pullover stricken. Das ist ein Alter, da ist einem Selbstgestricktes von der Mama nur peinlich. Und falls er es doch anzieht, wird er bestimmt in der Schule ausgelacht. Und das wars dann mit dem Pullover. Schade um die Arbeit. Wenn sie älter werden, wird es gottseidank wieder besser
![]() Was anderes ist es mit einer Boshi, also einer gehäkelten Mütze. Die sind momemtan total angesagt. Gruß Kitty |
|||
|
12.09.2011, 19:40
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Handarbeitsfee, ich habe eine Herbst-Verena vom letzten Jahr, da waren extra Modelle für Jugendliche drin. Da könnte ich mal schauen gehen, wenn Du möchtest.
Allerdings habe ich auch Bedenken, was das Tragen selbstgestrickter Pullover in der Schule der heutigen Zeit angeht. Leider ist die Menschheit ja so auf Markenware fixiert, dass sie das Selbstgemachte nicht mehr respektiert. Und besonders die "Kinder" in der Schule können da schon grausam sein. Auch ich bin damit von meiner großen Tochter, gerade mal knappe 13, schon des öfteren konfrontiert worden. LG Sylvia
|
|||
|
12.09.2011, 19:53
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Meine Tochter f[hlt sich in Jeans und T/Shirt am wohlsten.
Lass das bitte deinen Sohn entscheiden. Liebe Grüße von Simone
|
|||
|
12.09.2011, 21:10
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Liebe Handarbeitsfee, bitte sei mir nicht böse, aber selbstgestrickte Sachen für einen Jungen in dem Alter ist glaube ich "total out". Da kann ich mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen. Ich spreche aus Erfahrung, habe zwar zwei Töchter (16 und 17) und die würden nie etwas von mir Gestricktes anziehen (höchstens mal im Winter einen Schal.)
Kauf' ihm einfach nur Sweatshirts und T-Shirts. Es wäre ja auch schade um die viele Arbeit, die du dir machst und er wird dann vielleicht in der Schule auch noch ausgelacht! Und was die warmen Sachen angeht: Mit dem Kälteempfinden ist es bei Teenagern eh nicht weit her! Meine Töchter haben Freunde, die bei einem halben Meter Neuschnee noch in Shorts und T-Shirts bei uns vor der Türe stehen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse für diese ehrliche Meinung! Alles Liebe, Andrea !
Strickfreudige Grüße Andrea
|
|||
|
12.09.2011, 22:00
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrung sagt mir, dass es in diesem Alter ein absolutes no-go ist, selbstgestricktes zu tragen. Aber vielleicht kannst Du Deinen Sohn ja fragen, ob er etwas möchte und ihm auch ein paar Sachen zeigen, aus denen er sich aussuchen könnte.
liebe grüsse edmaol |
|||
|
12.09.2011, 23:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
da muss ich meinen Vorrednerinen anschliesen,in dem Alter
ist ihnen das nur peinlich,einen Schal oder eine Mütze ist da schon besser und so einfallslos es auch ist,haben sie am Liebsten das Geld oder eine Gutschein wo sie sich selbst aussuchen können der Igel |
|||
|
13.09.2011, 00:01
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ich würde einem 14-jährigen absolut NICHTS stricken. Schade um die Arbeit.
Ich habe einen Enkel in genau dem Alter - der würde momentan garantiert nichts Gestricktes anziehen. Kauf ihm ein T-Shirt, Sweatshirt, Jeans, Jacke, oder was immer dir einfällt und ---------- strick was für DICH ![]() ![]()
![]() Alles Liebe, Christa Ich bin stolz auf meine Falten: sie sind das Leben in meinem Gesicht! B.B. |
|||
|
13.09.2011, 06:40
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Ja da muß ich den Vorschreiberinnen Recht geben. Es wäre schade um die Wolle und Arbeit. Es wird einfach nicht angezogen.
Sprich mit Deinem Sohn und füge Dich diesem Wahn der Tshirts usw. Es bringt ja nix, wenn er in der Schule zum Hansl gemacht wird. LGKarin47 |
|||
|
13.09.2011, 07:12
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Liebe Handarbeitsfee, auch ich kann mich der hier schon mehrmals geschriebenen Meinung anschließen. In diesem speziellen Alter kannst du es dir sparen, deinem Sohnemann einen Pullover zu stricken. Da sind Shirts in allen Variationen wesentlich angesagter und "hip". Wenn du ihm eine Freude machen willst, dann stricke / häkele ihm eine dieser angesagten Mützen. Die Jungens haben die sogar bei 30 Grad getragen.
Strick dann lieber etwas schönes für dich, da hast du mehr von. Herzliche Grüße Heidi ![]() http://www.heidis-strickstuebchen.de/ |
|||
|
|

![[Bild: animaatjes-valentinstag-16.gif]](http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/glitzer-bilder/valentinstag/animaatjes-valentinstag-16.gif)
![[Bild: smilie_tier_105.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_105.gif)
![[Bild: v010.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v010.gif)

![[Bild: 8fa29190.gif]](http://www.gbterror.com/upload/8fa29190.gif)
![[Bild: aardbei6.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/e/erdbeeren/aardbei6.gif)