Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strickmaschinenwolle
09.02.2012, 10:36
Beitrag: #11
RE: Strickmaschinenwolle
Ja, vor einigen Jahren habe ich mir mal einen Pullover draus gestrickt. Habe ich aber nicht mehr wegen Grössenveränderung.unschuldig

liebe grüsse edmaol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2012, 14:33
Beitrag: #12
Herzlich willkommen hier im Forum.
Nun wegen Strickmaschinenwolle:
Also ich habe eine Passap80, Zweifarbenwechsler. Feinstricker.
Es kommt darauf an, ob Du eine Feinstrick- oder Grobstrickmaschine hast und danach richtet sich die Stärke der Wolle.
Ich habe z.B. von Fischerwolle,das ist aber schon sehr lange her, Konenwolle verstrickt. Auch andere "normale" Wolle. Da muss aber unbedingt auf der Banderole das Strickmaschinenzeichen drauf sein. Ganz persönlich habe ich den Eindruck, daß Konenwolle weicher im Gestrick ist also auch etwas nachgiebiger. Normale z.B. Sockenwolle ist etwas straffer. Weil diese Wolle ist da z.B. 4-fädig gedreht. Da ist das ja doch logisch.
Aus der Konenwolle habe ich mir Kostüme und Cassoubles gestrickt und war sehr zufrieden. Und für Sohnemann als er noch klein war, Hosenanzüge.
LGKarin47
09.02.2012, 14:41
Beitrag: #13
hallo erstmal Heart lich willkommen helfen kann ich dir leider nciht

[Bild: p005.gif]

[Bild: 014.gif] schöne Grüße von Vera
09.02.2012, 15:29
Beitrag: #14
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe früher mit der Strima gestrickt und Sockenwolle lässt sich sehr gut verstricken.

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: nt1.gif]
09.02.2012, 15:31
Beitrag: #15
herzlich willkommen hier
also ich kann Dir die hamburger Wollfabrik nur empfehlen. Leider versenden die erst ab einem Warenwert von 100 Euro
wenn du nicht allzuweit weg wohnst,lohnt sich dort aber auch ein besuch..nimm ne große Tasche mit grinsen hier kannst du dir aus zig Farben und Qualitäten zusammenwickeln lassen,wie und was Du brauchst..und Du findest mit absoluter garantie etwas pasendes. naja und Hamburg ist ja ne nette Stadt..vielleicht läßt sich das mal mit nem Kurztrip verbinden .

"Wer ständig mit beiden Beinen fest im Leben steht, ... kann nie den Schlüppi wechseln frech
http://heidis-gewusel.blogspot.com/
http://heidi-socken.blogspot.com/2010/09...unser.html
09.02.2012, 18:20
Beitrag: #16
Hallo Lisa,
zunächst ein Heart -liches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, Du wirst Dich hier genau so wohl fühlen wie ich.
Zu der Strickmaschinen-Wolle kann ich nur sagen, dass Du es einmal bei der Fa. WSM in Darmstadt probierst. Ich habe dort vor vielen, vielen Jahren meinen Feinstricker (Brother) gekauft und auch die Konengarne. Allerdings wurde der Strickmaschinenverkauf eingestellt, aber soweit ich weiß gibt es dort noch die entsprechende Wolle. Vielleicht ruftst Du einfach mal an und erkundigst Dich diesbezüglich.
zwinkern Inge

Heart [Bild: breien14.gif]
03.03.2012, 20:47
Beitrag: #17
Hallo Lisa,
auch ich habe eine Strickmaschine, zwar noch unbenützt, aber bei einer ersten Probe habe ich festgestellt, dass sich Sockenwolle sehr gut verstricken lässt. Die kann auch ruhig dünn sein!
Ich möchte ja hier nicht Werbung betreiben, aber es gibt bei E-bay eine Wolle Fauveline in allen Farbschattierungen und die passt auch prima.
Viele liebe Grüße
Handarbeitsfee
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2012, 20:59
Beitrag: #18
Herzlichen Dank für Die Empfehlungen. Ich habe jetzt wirklich schon viel gefunden und freue mich auf die Ankunft der Wolle und den Strickstart.
Schönes Wochenende aus Rheinhessen
Lisa
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation