|
Strickmaschine?
|
|
12.02.2010, 22:39
Beitrag: #41
|
|||
|
|||
|
RE: Strickmaschine?
Hallo Brigitte
Entschuldige, ich habe deine Nachricht erst heute gelesen. Das "Ding" unter der Nadelreihe schimpft sich Patentstrickgerät. Das wird verwendet z.B. zum Bündchen stricken. Das mit der PDF - Datei fällt unter den Urheberrechtsschutz!! Hast du einen "Jac 40" bei deinem Gerät? (Lochkartenlesegerät zur Musterherstellung) Hast du zwischenzeitlich eine Bedienungsanweisung? Gruß Hubert |
|||
|
12.02.2010, 23:31
Beitrag: #42
|
|||
|
|||
|
Hallo Hubert,
Ist das Patentstrickgerät einem Doppelbett gleichzusetzen ? Da hast Recht, das mit der pdf-Datei ist zwar Urheberrechtsschutz, aber ich habe ja eine Knittax wo eine Anleitung dabei war, aber in den vielen Jahren verloren ging. Da habe ich das Gefühl, dass das sicherlich gehen würde. Aber Elkmari war schon so freundlich und hat mir ihre 2.Anleitung zukommen lassen und wie du aus meinem vorherigen Post lesen kannst, habe ich auch schon ein Werk probiert. Ich muß es "nur" mehr ausfertigen. Wie gesagt Foto kommt dann. Ein Lochkartenlesegerät ist auch nicht dabei. Es ist ein Knittax-Modell ohne allem, ganz schlicht und simpel. LG Brigitte |
|||
|
14.02.2010, 18:16
Beitrag: #43
|
|||
|
|||
|
Hallo Brigitte, lese erst heute, dass Du ja schon einen Erfolg auf der Strickmaschine verbuchen kannst. Finde ich toll, freue mich schon auf Dein Bild und weiterhin viel Spaß und Freude mit Deiner Knittax.
Liebe Grüße Elkmari (Marion) Ein Tag ohne Handarbeit? Nö, das geht ja gar nicht!
|
|||
|
17.02.2010, 13:43
Beitrag: #44
|
|||
|
|||
|
So, ihr lieben Strickmaschinenteufelchen, jetzt habt ihr es doch echt geschafft, daß ich meine pfaff duomatic wieder in Gang setzen werden. Sie stand einige Jahre unbenutzt rum. Nun is aber Schluß mit Lustig und ich werde mich wieder mit der ganzen Technik erneut auseinandersetzen. Kostüme für mich, Krabbelhosen für Sohnemann hat sie ja schon ganz artig gestrickt. Und nun fange ich wieder von vorne an. Aber es wird,wie früher, viel Spass machen. Da bin ich mir sicher. Und übrigens von Mißerfolgen nicht entmutigen lassen. Wir sind doch eine starke Truppe.
Viele Grüße Karin47 |
|||
|
17.02.2010, 23:58
Beitrag: #45
|
|||
|
|||
|
Und ich werde mir KEINE zulegen. Ich habe auch vor Jahren immer wieder mit einer Strickmaschine geliebäugelt, aber es ist so, wie mein Sohn neulich wieder sagte: Und wie willst du die im Zug mitnehmen?
![]() ![]() Ich habe halt immer mein Strickzeug dabei, und das geht mit der Maschine einfach nicht.
Liebe Grüße ![]() Hadya |
|||
|
18.02.2010, 18:37
Beitrag: #46
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das hier alles lese bekomme ich auch wieder große Lust meine KH 230 auszupacken. Nur habe ich leider kein Doppelbett dazu
und da sie ja ein Grobi ist kann ich auch nur dickere Wolle damit verarbeiten. Bin auch schon seit längerm an einer SilverRead SK 280 dran aber die sind mir zu teuer. Hätte vielleicht doch besser meine Empisal 500 behalten, aber nu isse wech.
Liebe Grüße Karin (wollknäul) ![]() [b]Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden |
|||
|
18.02.2010, 19:27
Beitrag: #47
|
|||
|
|||
|
Ach Mädels,
ich wünschte, ich könnte meine Strickmaschine überhaupt bedienen, im Moment bin ich mit ihr auf Kriegsfuß. Nach wie vor flutschen mir die Maschen von den Nadeln, offenbar bin ich zu blöd dazu.... *seufz* |
|||
|
19.02.2010, 10:49
Beitrag: #48
|
|||
|
|||
|
Hallo
was hast Du denn für eine Maschine?und was klappt nicht? [font=Arial]Liebe Grüße Angelika [/font]
|
|||
|
19.02.2010, 12:42
Beitrag: #49
|
|||
|
|||
|
Lotta wie schauts mit Deiner Fadenspannung aus, wenn die zu locker ist, fallen die Maschen. Ich habe jeweils vorne und hinten (anf Masche u. end Masche) wie sagt man so einen Klipper der ist auf den Maschen und die hintere und vordere Nadel muß geschlossen sein. So ist es bei mir.
http://www.strickforum.de/forum/viewforum.php?f=2 vielleicht finds Du hier was Dir weiterhelfen kann. liebe Grüße Bruni |
|||
|
19.02.2010, 17:04
Beitrag: #50
|
|||
|
|||
|
Ich habe eine Singer mit Doppelbett, lt. Hubert ist es ein Feinstricker. Nehme auch immer brav Gewichte ans Gestrick, und auch die Fadenspannung ist da, ich hab ja so einen komischen Ständer. Ich bin glaub ich einfach zu blöd dafür, außerdem stricken die wenigsten offenbar mit einer Singer.... *seufz*
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Anleitung für Strickmaschine | Mozart | 4 | 287 |
13.01.2012 19:54 Letzter Beitrag: wollmaus2 |
|
| Strickmaschine zulegen | Hexe Pia | 7 | 202 |
16.12.2011 10:29 Letzter Beitrag: Cocinera |
|
| Strickmaschine KH 588 | orchidee2802 | 2 | 300 |
31.10.2011 15:00 Letzter Beitrag: Karin47 |
|

![[Bild: stricken_2.gif]](http://www.my-smileys.de/smileys3/stricken_2.gif)