Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiralen Socken
13.01.2012, 09:16
Beitrag: #1
Spiralen Socken
Ab welchem Alter kann man die Spiralen Socken stricken? Auch für Baby`s und wie ist die Paßform? Müßte doch gehen und es wächst mit, oder fragend fragend ? Ich habe noch keine gestrickt. Das Buch habe ich, aber ich denke immer, das die Strümpfe rutschen müßten. verwirrt

wollige Grüße von Dagmar Heart
[Bild: AF1CatAblackwhite.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2012, 09:29
Beitrag: #2
RE: Sipiralen Socken
Spiralsocken für babys sind klasse und sitzen gut ,ich hab all meinen Babys welche gestrickt
aber bei uns Grossen sitzen die nicht richtig und Ronja wird Ende des Monats 8 Jahre alt ,sie mag auch keine mehr anziehen

[Bild: bienen-smilies-0001.gif]nadelnde Grüsse vom Strickliesele
13.01.2012, 09:32
Beitrag: #3
Hallo Dagmar

Also ich habe schon Spiralsocken für meinen Mann und Tochter (24J) gestrickt und beide sind sehr zufrieden, auch rutschen sie nicht. In den Angaben sind ja immer die Ma./ Nadel z.B. bei Gr. 43-48 mit 16 bzw. 18 Ma. angegeben, und ich hab bei Gr. 45 16 Ma genommen und den Mustersatz 25 mal. Meine Tochter sagt ebenfalls, das die am besten sitzen und nicht rutschen. Für Frühchen werden sie auch gerne gestrickt, da nennt man sie Regenwürmer lachen

Liebe Grüße Christel

http://www.christelshandarbeiten.blogspot.com/

[Bild: f055.gif]
13.01.2012, 12:50
Beitrag: #4
Ich selbst mag Spiralsocken nicht. Bei mir rutschen sie und ich mag das nicht. Meine Tochter trägt sie aber gerne.
Vielleicht habe ich doofe Füßezwinkern

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: nt1.gif]
13.01.2012, 12:51
Beitrag: #5
Photo RE: Sipiralen Socken
Mir rutschen sie immer in den Stiefeln nach vorne.
Für mich mag ich keine Spiralsocken.

liebe grüsse edmaol
13.01.2012, 13:29
Beitrag: #6
(13.01.2012 12:50)ginchen schrieb:  Ich selbst mag Spiralsocken nicht. Bei mir rutschen sie und ich mag das nicht.
Vielleicht habe ich doofe Füßezwinkern

und noch mein [Bild: smilie_tier_280.gif]Watschelgang dazu. Ich mag sie auch nicht. Heute habe ich sie zwar angezogen, weil ich mit der gleichen Wolle einen Pulli dazu gestrickt habe und ihn heute trage, aber anfreunden werde ich mich nicht mit diesen Socken. Sie rutschen.böse

LG putti [Bild: smilie_girl_044.gif]

Mittleres Alter ist, wenn breites Wissen und schmale Taille die Plätze tauschen.
13.01.2012, 15:13
Beitrag: #7
Putti, ich muss jedes Mal lachen, wenn ich deinen Pingu sehe. Ich mag so gerne Pingus. Und dann stelle ich mir das so vorlachenlachenlachenHeart

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: nt1.gif]
13.01.2012, 23:51
Beitrag: #8
RE: Spiralen Socken
ich werde dann Socken für Baby`s mal ausprobieren. Wahrscheinlich muß man für Erwachsene die Socken ganz eng stricken, dann müßten sie doch richtig sitzen, oder?

wollige Grüße von Dagmar Heart
[Bild: AF1CatAblackwhite.gif]
13.01.2012, 23:54
Beitrag: #9
Dagmar ,das hab ich auch ausprobiert ,haut aber nicht hin bei mir
aber weisst ,dass muss jeder für sich rausfinden zwinkern
ne gute Idee ist das schon ,aber für mich war es auch etwas langweilig zum stricken ,aber auch das empfindet jeder anders zwinkern

[Bild: bienen-smilies-0001.gif]nadelnde Grüsse vom Strickliesele
15.01.2012, 12:09
Beitrag: #10
Hallo,

Spiralsocken muss wohl jeder mal für sich probiert haben. Ich persönlich stricke sie gar nicht so gerne - verhaue mich ständig in der Reihenhöhe und irgendwie nimmt das stricken kein Ende. Bei normalen Socken arbeite ich mich so gedanklich vor.... bald kommt ja die Ferse... Rist bald fertig ...nur noch paar Zentimeter bis zur Spitze.
Bei den Spiralsocken ist die Zeit so lange bis die Spitze beginnt.

Aber: für Kleinkindersocken aus Resten fand ich die Art genial. Man strickt einfach bis die Wolle fast zu Ende ist und macht die Spitze. Das Kind meiner Nichte zieht sie gerne an - weil er diese Socken schon ganz alleine anziehen kann und bei anderen noch Hilfe braucht.

Für mich hatte ich auch welche gestrickt, fand sie unbequem und habe sie an die Tochter verschenkt als Bettsocken.
Auch für ihre Freundin hatte ich welche gestrickt - da fehlte mir die genaue Schuhgröße und meine Tochter meinte strick mal so dick wie deine Beine.... Die beiden sind Rollifahrer und leiden unter permanent kalten Füßen im Bett. Das Motto ist da: Hauptsache warm.

Für Kleinkindersocken habe ich die Spirale aber auch schon mit 2 re - 2 li oder mit 3 re - 3 li gestrickt. Geht beides genauso gut wie mit 4/4. Gewechselt habe ich immer nach vier Reihen.

Jeder muss es also ausprobieren ob man damit zurecht kommt. Die meisten Erwachsenen die ich kenne fanden sie nicht so dolle bequem und sind wieder zur normalen Socke mit Ferse zurück gekehrt. Im Internet gibts aber auch die gegenteilige Meinung - also losnadeln und ausprobieren.

Gruss MiaXara

Sockensüchtige - vom Virus infiziert
2012 - bisher 31 Paar Socken und 1 Paar Babysocks
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Socken aus "Knäuelfärbung" puppenmutti0307 26 241 13.05.2012 15:31
Letzter Beitrag: fransi
  Socken in Ballerina-Form Nettomann 8 197 07.04.2012 17:20
Letzter Beitrag: edmaol
  meine Socken und ingrid 58 17 204 29.02.2012 13:24
Letzter Beitrag: Karin47
  Löcher in den Socken Neue Bilder # 20 Seite 2 vom 15.1.2012 putti 33 950 23.01.2012 18:55
Letzter Beitrag: strickcafe
  Strick-Elastic für Socken, Beilaufgarn DadyMo 23 800 09.11.2011 14:21
Letzter Beitrag: strickhexe1970

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation