|
Schaft bei Socken häkeln
|
|
15.01.2011, 08:32
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Schaft bei Socken häkeln
guten Morgen ihr Lieben,
ich bin gerade bei meiner ersten Socke hängengeblieben. Habe nochmal eine Miniversion angefangen um zu üben. Und da ist das Dilemma perfekt und ich werde noch wahnsinnig ![]() Kann mir jemand erklären, wie ich nach der Ferse weitermache? Ich bekomme den Schaft einfach nicht hin. Obwohl ich in jeder Runde 2 Maschen wegnehme, kommt es mir vor, als wenn ich einen Sack häkel. Bin für jeden Tip dankbar. Eure Nina |
|||
|
15.01.2011, 08:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Schaft bei Socken häkeln
Tut mir leid, ich bin im Häkeln nicht besonders gut.
Und Socken häkeln kann ich sowieso nicht. Es wird sich sicher noch jemand finden, der Erfahrung hat. liebe grüsse edmaol |
|||
|
15.01.2011, 09:23
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich habs auch nicht so mit dem häkeln, tut mir leid.
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
15.01.2011, 09:48
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hast du eine Anleitung, nach der du häkelst?
Ich hab mir ein Büchlein gekauft mit gehäkelten Socken - es dann aber wieder sein gelassen, weil mir die gestrickten doch stabiler vorkommen. Aber sonst könnte ich da mal kramen, wie die es machen. Liebe Grüße ![]() Hadya |
|||
|
15.01.2011, 09:49
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo Nina
ich schicke Dir eine PN ![]() Ein Lächeln kann die Sonne aufgehen lassen |
|||
|
15.01.2011, 10:06
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Nina,
nach welcher Anleitung hast Du denn gehäkelt? Ich habe gerade letzte Woche meine erste Häkelsocke ausprobiert und das hat super geklappt, habe das Buch von Tanja Müller "Das Super Häkelsockenbuch", die Anleitung ist gut und beim Schaft muss man auch nicht abnehmen. Diese Socken häkelt man wirklich an einem Wochenende fertig. Das heißt das Drei-Stufen-Modell (oder so ähnlich) vielleicht findest Du ja eine Anleitung im Netz. Es hier zu beschreiben so ohne Bilder ist glaube ich ein bischen schwierig. Lieben Gruß Urmel Lieben Gruß Urmel "Handarbeiten statt Beta-Blocker "
|
|||
|
17.01.2011, 19:03
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Urmel,
ich habe das gleiche Buch wie du. Sollte das doch richtig sein, so wie ich es gemacht habe? Hast du immer rundrum gehäkelt oder immer wieder gewendet? Aber ist das nicht irgendwie das gleiche? @all: Vielen Dank für eure Mühe. Habe gar keine Benachrichtigung bekommen, dass schon Antworten eingegangen sind. Sonst hätte ich natürlich eher geschrieben
|
|||
|
17.01.2011, 20:50
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Nina,
Du musst die Arbeit immer wenden, wenn Du in Runden häkelst, kommt es nicht hin. Mach es am Besten so, wie in der Anleitung beschrieben, meine erste Häkelsocke ist richtig gut geworden. Das Einzige ist, dass der Schaft beim Anziehen oben etwas eng ist, das liegt wohl am Häkeln, aber ansonsten sitzt die Socke super. Ich stelle demnächst mal Bilder rein, muss sie aber erst noch machen. Auch von der Häkelweste, die ich im Herbst gehäkelt habe. Lieben Gruß Urmel "Handarbeiten statt Beta-Blocker "
|
|||
|
17.01.2011, 20:50
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Schau nur bei "Neue Beiträge" oder "heutige Beiträge" - da siehst du dann di Themen, auf die geantwortet wurde - wenn du bei jedem Beitrag was bekommst, ist deine E-mailadresse sofort vollgemüllt!
Liebe Grüße ![]() Hadya |
|||
|
17.01.2011, 20:53
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
socken hab ich noch keine gehäkelt ,interessiert mich aber auch ,wie das geht ,habe nur an gestrickte einen Bund gehäkelt
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Rechts verlaufender Rundenanfang beim Mütze häkeln | Lima | 2 | 137 |
20.03.2012 13:31 Letzter Beitrag: Lima |
|
| tunesisch häkeln | Frauchen | 17 | 599 |
23.02.2012 12:46 Letzter Beitrag: Frauchen |
|
| Decke häkeln wieviel Wolle | wolli67 | 19 | 1.082 |
13.01.2012 21:41 Letzter Beitrag: Kitty |
|
| Häkeln | Schoko | 3 | 544 |
07.09.2011 18:25 Letzter Beitrag: Unbekannt |
|
| Hilfe beim Häkeln nach Anleitung | Freak-a-licous | 12 | 682 |
22.07.2011 16:29 Letzter Beitrag: ginchen |
|

Iris ![[Bild: g045.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif)

![[Bild: mbs72txyy72.jpg]](http://www4.pic-upload.de/14.01.11/mbs72txyy72.jpg)

![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)