Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabrina Juli 2011
24.08.2011, 19:39
Beitrag: #1
Sabrina Juli 2011
Hallo,
ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort auf meine Frage. Ich möchte aus dem Sabrina Juli 2011 das Modell 16 stricken, doch ich steh da grad auf dem Schlauch und zwar steht da nun in der Anleitung ..... nach 30cm = 70 Rd ab Anschlag sind wegen der Abnahmen in der 70. Rd noch 154 M auf der Nadel .... doch leider steht da nirgendswo wann ich die Abnahmen machen soll.
Hat vielleicht jemand dieses Modell schon gestrickt oder das Heft zum mal schauen wie das gemeint ist. Ich kapier das nicht.
Vielen Dank schon mal.

Gruss dea

Gruss Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 21:04
Beitrag: #2
RE: Sabrina Juli 2011
Tut mir leid, ich habe das Heft nicht und kann Dir gar nicht helfen. Lies doch nochmal ganz langsam und aufmerksam. Vielleicht steht doch irgendwo was. Mir geht es oft so, dass ich ganz offensichtliche Sachen völlig überlese. Besonders wenn ich dann hektisch werde.

Gruß
Kitty
24.08.2011, 21:19
Beitrag: #3
Tut mir leid, ich hab das Heft nicht.

liebe grüsse edmaol
25.08.2011, 02:04
Beitrag: #4
oh je ds tut mir sehr leid ,hätte dir so gerne geholfen ,aber leider habe ich das Heft nicht

aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen ,dass nirgends steht ,wo du die Abnahmen machen sollst verwirrt hol mal tiel Luft und les alles noch mal durch ,viellecht hast du es auch nur in der Hektig übersehen fragendfragend

und wenn wirklich nichts dabei steht .ruf mal bei Sabrina an ,irgendwo im Heft steht die Tel.Nr. oder schreib ne E - Mail hin ,da wird dir dann geholfen grinsen

[Bild: bienen-smilies-0001.gif]nadelnde Grüsse vom Strickliesele
25.08.2011, 06:08
Beitrag: #5
Guten Morgen,
oh wie schadetraurig, aber vielen Dank das ihr mir helfen wolltet.

Gruss Andrea
25.08.2011, 06:12
Beitrag: #6
Hat das Modell vielleicht ein Muster? Und sind dort die Abnahmen eingebaut? Das gibt es nämlich auch. Oder Du scannst die Anleitung mal ein.

LG Sylvia

[Bild: animaatjes-valentinstag-16.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 06:46
Beitrag: #7
(25.08.2011 06:12)Sylmara schrieb:  Hat das Modell vielleicht ein Muster? Und sind dort die Abnahmen eingebaut? Das gibt es nämlich auch. Oder Du scannst die Anleitung mal ein.

Hallo Sylmara,

ja das Modell hat ein Muster aber aus der Strickschrift kann ich da nichts heraus erkennen.
Ich hab das ganze nun mal eingescannt, werft doch mal ein Blick drauf.
Ich habe den Abschnitt markiert wo die Abnahmen erwähnt sind.

Gruss Andrea
25.08.2011, 06:58
Beitrag: #8
Wenn ich das richtig verstehe, strickst Du in der 70. Runde doch im Mustersatz immer die mittleren 4 Maschen zusammen. Damit reduzierst Du doch automatisch die Maschenzahl jeweils um 3 Maschen pro Mustersatz. Und im Text steht ja auch, dass die Maschen in der 70. Runde abgenommen werden.

liebe grüsse edmaol
25.08.2011, 07:35
Beitrag: #9
(25.08.2011 06:58)edmaol schrieb:  Wenn ich das richtig verstehe, strickst Du in der 70. Runde doch im Mustersatz immer die mittleren 4 Maschen zusammen. Damit reduzierst Du doch automatisch die Maschenzahl jeweils um 3 Maschen pro Mustersatz. Und im Text steht ja auch, dass die Maschen in der 70. Runde abgenommen werden.

Hallo edmaol,

vielen Dank du hast mir sehr geholfen, ich habe es so verstanden das ich bis zur 70. R abnehmen soll in der Skizze sah es für auch so aus.
Gut das es dieses Forum gibt ansonsten wäre alles in die Tonne gekommen.

Gruss Andrea
25.08.2011, 08:00
Beitrag: #10
Das heißt, dass du dein Problem jetzt gelöst hast, oder ?

Herzliche Grüße Heidi

[Bild: aardbei6.gif]

http://www.heidis-strickstuebchen.de/
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation