|
Prym Strick-Ding
|
|
10.01.2012, 20:08
Beitrag: #61
|
|||
|
|||
|
RE: Prym Strick-Ding
Wenn du klarkommst damit, ist es doch toll. Die Socke sieht schon mal ganz toll aus.
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
10.01.2012, 23:42
Beitrag: #62
|
|||
|
|||
|
Hallo Martina,
hm, so wie das für mich aussieht könnte es sein das du die Maschen beim Übergang zum normal stricken vergessen hast umzulegen? Ich meine die inneren 2 Masche!? die L1 auf die R1 und dann auf der anderen Seite L16 auf die R 16. Und dann wickel ich eine habe Reihe von L 1 bis R 16. Nun hast du auf der R1 und R16 ja eine Masche zu viel die werden aber nicht zusammen abgenommen sondern hintereinander. Erst die 2 Maschen die auf den Harken waren und dann die die du aufgenommen hast. Nun die halbe Rückreihe von R16 auf R1. Danach fange ich bei L1 an zu wickeln und höre bei R1 auf …. abnehmen und dann normal weiter bis zur Spitze. Ich hoffe das es der Fehler war. Lg Pia |
|||
|
22.01.2012, 09:47
Beitrag: #63
|
|||
|
|||
|
Morgen,
meine Socken sind ja seit einiger zeit fertig. Da ich diese viel trage und die Maschen ja ziemlich grob waren kann ich euch nur raten wenn ihr mit den Strick Ding arbeitet nimmt auch bei 6 – fach Wolle die 3 fache Wicklung! Meine Socken werden nach jeder Wäsche großer. ![]() Ok es kann auch an der Wolle liegen. Für die Socken hatte ich Lungaer Sockenwollw = Mally Socks 4- fach verwendet. Die Dame im Wollgeschäft sagte die sei fast wie 6-fach Wolle. Darum hatte ich auch nur die 2 fach Wicklung gemacht. Werde nächste Tage aber mit Gründel Wolle 6 -fach neue Socken anfangen. Lg Pia Ps. Sagt mal, kann ich eigentlich die zu großen Socken aufribben und die neu stricken? Das hab ich mit gewaschener Wolle noch nicht gemacht. |
|||
|
22.01.2012, 10:55
Beitrag: #64
|
|||
|
|||
|
Wenn die Wolle nicht verfilzt ist kannst Du schon aufribbeln.
LGKarin47 |
|||
|
22.01.2012, 11:46
Beitrag: #65
|
|||
|
|||
|
Ich denke schon, dass du die aufribbeln kannst.Probiers einfach.
Schade, dass die Socken imme größer werden. Aber jetzt weisst du wenigstens, dass du eine andere Wicklung nehmen musst.
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Strick-Elastic für Socken, Beilaufgarn | DadyMo | 23 | 796 |
09.11.2011 14:21 Letzter Beitrag: strickhexe1970 |
|