|
Nostalgie
|
|
27.01.2011, 12:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Nostalgie
Hallo Mädels,
hier nun ein paar Auszüge aus alten Strickheften. Ich dachte mir hier paßt's ganz gut rein. Dieses Heft ist von Junghans Wolle, aber leider habe ich keine Jahresangabe darauf gefunden. Diese ganzen Strickhefte stammen aus dem Nachlaß von der Tante einer Freundin von meiner Mutter. Das "Nadelkunstwerk" ist vom Handarbeitsclub Junghans Wolle Viel Spaß bei der "Zeitreise". ![]() Vielleicht hat ja noch jemand von Euch so alte Bildle Lg Lutzi |
|||
|
27.01.2011, 12:16
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Nostalgie
sehr schön Lutzi
ich hab auch noch alte Stickhefte und ein altes Strickbuch erinnerst du dich vielleicht an die Fernsehsendung : Strick mit ??????? ein Kurs für Anfänger ich hab das mit meinem Opa angeschaut und er hat versucht stricken zu lernen ,das war immer sehr lustig (gelernt hat er es aber nicht ) nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
27.01.2011, 12:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Lutzi, das weinrote Kleid finde ich ja superheiß
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
27.01.2011, 12:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ginchen ,wär das was
für dich ? viellecht hat sie die Anleitung nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
27.01.2011, 13:04
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Bärbel, ist das dein Ernst? Das kann nicht wahr sein. Da würde ich wie eine abgebundene Wurst aussehen.
![]() ![]()
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
27.01.2011, 13:23
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Pullover mit Bergmotiv ist doch toll.
Liebe Grüße Luci 01 |
|||
|
27.01.2011, 13:26
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch noch so ein paar Schätzchen.
Frau kann ja nicht alles entsorgen.
liebe grüsse edmaol |
|||
|
27.01.2011, 13:48
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Auch ich habe drei Bücher mit seltenen Mustern und wunderschön von Lisl Fanderl die hat sie von den Omas Spüllappen mühsam zusammengetragen und die Bücher daraus gemacht hesst aber bäuerliches Stricken wunderschöne Strumpfmuster sind auch dabei leider hat keiner in meiner Familie Intresse daran und ich bin schon etwas älter und überlege immer wem ich sie geben soll wirklich schade.
Euch allen einen schönen Stricktag Lg. Strickmamsel |
|||
|
27.01.2011, 16:17
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Die Bilder sind gut! Die Hosen find ich ja der Hit
Die bäuerlichen Strickkünste würd ich auch gern sehen, kannst du nicht bitte Bilder zeigen???????![]() ![]() ![]() ![]()
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
27.01.2011, 16:19
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
[quote='ginchen' pid='99513' dateline='1296129195']
Lutzi, das weinrote Kleid finde ich ja superheiß ![]() [/quote Kann sein,daß ich die Anleitungen noch habe, Die sind aus dem Jahr 77. Soll ich nachschauen.![]()
Liebe Grüsse Gertrud ![]() der Weg ist das Ziel |
|||
|
|

![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)

Die bäuerlichen Strickkünste würd ich auch gern sehen, kannst du nicht bitte Bilder zeigen???????
Iris ![[Bild: g045.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif)
Die sind aus dem Jahr 77. Soll ich nachschauen.