|
Neue Hexereien von Strickhexe
|
|
21.10.2011, 18:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Neue Hexereien von Strickhexe
Heute möchte ich euch zwei meiner neuen Modelle zeigen. Zum einen eine gehäkelbe Bommelmütze. Die Mütze wurde in der Grundfarbe schwarz gearbeitet, dazwischen zwei Streifen in der Farbe Neon Orange. Der Bommel besteht aus beiden Farben.
Zum anderen die Zwillingsjäckchen, die zwei mal gearbeitet sind aber nur einmal fotografiert. Die Jäckchen haben die Grundfarbe Natur im Muster 3 M rechts, 3 M links das in der 2. Reihe jeweils versetzt gestrickt wird. Die Ärmlebündchen sind in der Farbe Fuschsia gestrickt. Die Untere Kante, die vorderen Blenden und der Halsausschnitt sind in der Farbe Fuchsia angehäkelt. herzliche grüße sendet euch eure Strickhexe Alexandra ![]()
|
|||
|
21.10.2011, 18:54
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Neue Hexereien von Strickhexe
Alexandra, die Mütze finde ich super gelungen.
Das Zwillingsjäckchen sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
21.10.2011, 18:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
vielen Dank ginchen
herzliche grüße sendet euch eure Strickhexe Alexandra ![]()
|
|||
|
21.10.2011, 19:12
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Superhäkelmütze! Da habe ich auch noch eine für Weihnachten geplant. Und elegante Zwilingsjäckchen für die kleinen Damen.
Gruß Kitty |
|||
|
21.10.2011, 19:13
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Danke Kitty
|
|||
|
21.10.2011, 20:06
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
oh ist das Jäckchen schön
und die Bommelmmütze auch darf ich mal fragen ,wie du den bommel zsammbunden hast ? ich hab so ein PomPom Set ,das geht ganz gut ,nur kann ich den -faden dann rumwickeln und festziehen wie ein Ochs aber die fäden sind immer sehr locker
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
21.10.2011, 20:11
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
ja das war auch bei mir das problem. habe immerhin 4 anläufe gebraucht bis es geklappt hat. ich habe das mit den Schablonen aus Karton gemacht. Man muß die Wolle nur sehr sehr fest und ganz engum den Karton wickeln dann klappt es.
|
|||
|
21.10.2011, 20:13
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
bei mir hängts immer am festbinden dann von den Fäden ,ich muss das mal in Ruhe mit wollrestchen noch mal probieren
|
|||
|
21.10.2011, 20:15
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
hab auch gedacht das geht so leicht, da ich es in der Schule schon mal gemacht habe. Immer beim aufschneiden der Fäden ist dann alles auseinander gefallen. Ich glaub ich hab nen halben knäuel Wolle dadurch weggeschmissen
|
|||
|
21.10.2011, 20:28
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
na mit Pappscheiben hab ich es noch nicht probiert ,bei dem Plastikset (das hab ich schon ich weiss gar net mehr wie land ),schneid ich die Fäden mit einem Rasierklingche auf und binde es dann ab ,ich probier es mal mit Zwirn ,vielleicht häle das die Fäden besser zsamm
,dann mach ich die Plastikscheiben raus und verwuschle den Pommel fertig ..
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| neue Idee für Kinderpullis | Tabatha | 86 | 2.200 |
17.01.2011 11:36 Letzter Beitrag: Andrea |
|

und die Bommelmmütze auch
aber die fäden sind immer sehr locker
![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)
,dann mach ich die Plastikscheiben raus und verwuschle den Pommel fertig ..