|
Möbius, ich bin zu blöd dafür.............
|
|
01.02.2010, 11:32
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
|
RE: Möbius, ich bin zu blöd dafür.............
Hm morgen kann ich leider net hier sein. Muß Mittwochmorgen 2Uhr an der Arbeit sein.Ach was für eine blöde Zeit.Wünsch euch aber viel Spaß.
|
|||
|
01.02.2010, 11:37
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
|
ich denk an dich ,ein andermal klappts wieder
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
01.02.2010, 13:00
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
|
Hoffe, daß ich auch dabei bin, vor allem am richtigen Platz.
Gut daß du es nochmal erwähnt hast, glaube ich hätte vergessen und wäre erst wieder Donnerstag zum Stricken erschienen, hätte mich geärgert. Danke. Grüsse Struppi
|
|||
|
01.02.2010, 13:04
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
|
bin am zurückstechen meiner Möbi Maschen bbbäääähhhh ätzend
![]() kann ich eigentlich die Nadel wechseln ? zu zurückstechen ist mir eine dünnere Nadel lieber nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
01.02.2010, 13:13
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
|
Hab es bei normalen Muster auch schon mal gemacht ,weil es dann etwas schneller geht . Bei Möbius habe ich immer nur die erste Reihe auf ziehen müssen denk aber schon dass das machbar ist.
lg Mechthilde Liebe Grüße Struppi u Sammy
|
|||
|
01.02.2010, 18:21
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
|
Liebe Leute,
mit dem Stricken klappt es sehr gut und stellt Euch vor ich habe auch schon mal das richtige aufgetrennt! Aber ein größeres Problem, wie stelle ich mein Bild hier ein? Wer kann mir das erklären und ist ein Profi! Herzliche Grüße und Danke im voraus Handarbeitsfee |
|||
|
01.02.2010, 21:15
Beitrag: #37
|
|||
|
|||
|
danke Mechthilde ,ich gehs jetzt mal testen ,wenn net ,fang ich von vorne an ,was mich allerdings sehr ärgern würde
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
03.02.2010, 19:21
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
| RE: Möbius, ich bin zu blöd dafür............. | |||
|
03.02.2010, 20:48
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
|
Wollsüchtig, hast du eine Maschenprobe gemacht?
![]() Auf der Stricknadel wirkt der Möbius immer kleiner. Ich habe den Möbius VivaLou von der Wollust zwei mal gestrickt. Beim ersten Möbius habe ich mich genau an die Maschenzahl der Anleitung gehalten. Verwendet habe ich ein Sockengarn - also ein nicht allzu dünnes Garn. Das Ergebnis findest du hier. Beim zweiten Möbius habe ich sehr dünnes Lace-Garn verwendet. Nach der Maschenprobe habe ich dann 60 Maschen mehr angeschlagen. Gleiche Strickanleitung, gleiche Nadelstärke, unterschiedlicher Maschenanschlag - je nach Garnstärke. Versuch mal die Maschen bei deinem Möbius über 10 cm Breite zu messen. Was nimmst du für eine Nadelstärke? Dein Möbius sieht schon gut aus. Jetzt blos nicht aufgeben. ![]() Wir bekommen das schon hin. Liebe Grüße Maggi Andere machen Joga - ich stricke. Maggi's Blog
|
|||
|
04.02.2010, 07:45
Beitrag: #40
|
|||
|
|||
|
Hallo Maggi.
Zuerst hatte ich mit Sockenwolle angeschlagen, da wirkte er noch kleiner. Jetzt hab ich einen Zauberball, die Wolle ist auch weicher. Ich strick mit Nadelstärke 5. Danke für die Motivation, ich halte durch, versprochen
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Wir stricken gemeinsam einen Möbius | Strickliesele | 2.023 | 46.316 |
27.09.2010 09:32 Letzter Beitrag: Strickliesele |
|
| Probe Möbius von Rennmaus | Rennmaus | 12 | 666 |
02.02.2010 13:18 Letzter Beitrag: ginchen |
|
| Sigis Möbius | sigi57 | 1 | 431 |
17.01.2010 21:28 Letzter Beitrag: Strickliesele |
|

![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)

![[Bild: mbius1.th.jpg]](http://img651.imageshack.us/img651/5337/mbius1.th.jpg)
![[Bild: mbius2.th.jpg]](http://img717.imageshack.us/img717/8791/mbius2.th.jpg)

Jetzt blos nicht aufgeben. 
![[Bild: 138.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/k/katzen/138.gif)