|
Kissen
|
|
18.10.2011, 18:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kissen
Hallo,
hab mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt mein Kissen zusammengestrickt und soll nun von außen eine Kante abnähen. Ich habe ein Bild mit angehängt. Wie nähe ich dieses, damit man den Stich nicht sieht ??? ![]() Gruß Dagmar wollige Grüße von Dagmar ![]()
|
|||
|
18.10.2011, 18:27
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kissen
Dagmar ein tolles Kissen ,passt sehr gut in mein Zimmer
hm das weiss ich leider auch nicht ,Blindstich vielleicht ? von innen abnähen und dann umdrehen geht nicht ??? aber wir haben ja echt tolle Asse hier im Nähen ,da hilft bestimmt jemand da bin ich echt mal gespannt nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
18.10.2011, 18:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hm, das Kissen würde auch gut zu meiner noch nicht fertigen Tagesdecke passen, wenn ich das fertig bekommen würde.
wollige Grüße von Dagmar ![]()
|
|||
|
18.10.2011, 18:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Dagmar, meine Mutter hat sowas immer mit der Nähmasch. genäht. Wenn du die gleiche Farbe Nähgarn hast, verschwindet die Naht zwischen der Wolle (Maschen)
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
18.10.2011, 18:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo Ginchen, das wäre auch mal ne Idee, Mal versuchen
![]() LG ![]() Dagmar wollige Grüße von Dagmar ![]()
|
|||
|
18.10.2011, 18:37
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo DadyMo also ich habe mir Deine Vorlage mal vergrößert und bilde mir ein, daß der Stich schon zu sehen ist. Aber wenn man den Stich gleichmäßig arbeitet würde er mich nicht stören. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht, weil auf der Innenseite absteppen bringt ja nix da ist dann der Effekt von dem Rand weg. Puuch hoffentlich versteht man dieses chinesisch.
Eventuell könntest Du aber auch ein Effektgarn bzw.-Wolle verwenden. LGKarin47 |
|||
|
18.10.2011, 18:39
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Gut,mit der Nähmaschine wäre auch ne Möglichkeit. Aber da mußt halt drauf achten, dass sich die Naht nicht verzieht. Ich nähe in solchen Fälle immer Pergamentstreifen mit und ziehe sie dann raus.
LGKarin47 |
|||
|
18.10.2011, 18:39
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
schließe mich der meinung von karin an
herzliche grüße sendet euch eure Strickhexe Alexandra ![]()
|
|||
|
18.10.2011, 18:40
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Karin, Effektgarn? Ein durchsichtiges Garn vielleicht????
wollige Grüße von Dagmar ![]()
|
|||
|
18.10.2011, 18:42
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Silber-oder Goldfaden oder einfach eine andere Farbe. Wenn man möchte.
Oder Du fädelst ein schmales Seidenband durch und bindest in den Ecken eine hübsche Schleife. LGKarin47 |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| ein Sternen-Kissen | vir2_elle | 21 | 891 |
12.08.2010 17:09 Letzter Beitrag: fransi |
|
| Kissen | Unbekannt | 6 | 257 |
09.12.2009 21:58 Letzter Beitrag: Strickliesele |
|

![[Bild: AF1CatAblackwhite.gif]](http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/katzen/AF1CatAblackwhite.gif)

![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)