Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kinderschal
13.11.2011, 19:34
Beitrag: #11
RE: kinderschal
das mit dem schlitz hört sich auch prima an. so einen hatte ich mal gekauft. nur einfach mal so nen schlitz reinstricken... da hab ich leider net so die ahnung ohne anleitung.traurig so fit bin ich leider nicht. kannst mir vielleich helfen? das wäre mir die liebste variante.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:34
Beitrag: #12
RE: kinderschal
(13.11.2011 19:32)verena80 schrieb:  also wenn ich die ersten drei maschen kraus rechts stricke rollt er sich nicht ein? hab ich das jetzt richtig verstanden? im normalen rippenmuster rollt er sich?

Genau verstanden unschuldig
Rippenmuster rollt sich ein bißchen am Rand, und wenn Du die Maschen am Rand kraus strickst, brauchste Dir auch keine weiteren Gedanken um die Randmasche machen. zwinkern

[Bild: smileys-fruhling-462319.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:35
Beitrag: #13
RE: kinderschal
ahhh ok engelchen. leuchtet ein zwinkern danke!!! bin no eher so der strickanfänger und bin um jeden tip dankbar!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:37
Beitrag: #14
RE: kinderschal
Verena der Schlitz ist ganz einfach: teilst die Maschen in der Mitte, dann strickste erst den rechten Teil und dann den linken Teil und ab einer gewissen Reihenzahl strickste die Reihen wieder über die ganze Breite.

Bei dem Kinderschal (Schlitzhöhe) höchstens 10 cm.

[Bild: smileys-fruhling-462319.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:38
Beitrag: #15
RE: kinderschal
Das mit dem Schlitz mach ich auch so, wie Engelchen es beschrieben hat

herzliche grüße sendet euch eure
Strickhexe Alexandra HeartHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:39
Beitrag: #16
RE: kinderschal
DANKE!!! das ist mir ja jetzt echt fast peinlich!!! schüchtern mensch.. da wär ich echt nie drauf gekommen. ich denke ich stricke im rippenmuster und dann nen schlitz. in welcher höhe muss ich den ca. machen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:41
Beitrag: #17
RE: kinderschal
Verena80, das muß Dir nicht peinlich sein. Es fängt jeder irgendwann einmal an. Wie sollst Du das denn sonst machen, wenn Du keine Infos hast.

herzliche grüße sendet euch eure
Strickhexe Alexandra HeartHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:41
Beitrag: #18
RE: kinderschal
Da solltest Du bei dem Kind abmessen. Es soll ja nicht zu eng um den Hals sein.
Sonst kannst Du den fertigen Schal aber auch übers Kreuz festnähen. Da bleibt er auch liegen. Ist dann aber über den Kopf zu ziehen.

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:42
Beitrag: #19
RE: kinderschal
Fällt mir noch ein, falls Du 2 Knäule hast, damit Du die Reihen nicht so dermaßen zählen brauchst.
Arbeite mit beiden, Maschenmakierer in die Mitte setzen , vom rechten Rand bis Mitte stricken und ein neues Knäuel für die linke Seite ansetzen und bis zum Ende weiterstricken.
Arbeit dann wenden und mit den beiden Fäden weiterabeiten bis Endhöhe erreicht ist.
Dann kannste über die ganze Breite mit einem Knäuel weiternadeln.

[Bild: smileys-fruhling-462319.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 19:43
Beitrag: #20
RE: kinderschal
Nix Peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir helfen sehr gerne. Bei uns sind immer viele da die bestens Bescheid wissen und ihre Erfahrung gerne weitergeben.

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation