Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Josephinentuch oder anderes Tuch
17.05.2010, 05:54
Beitrag: #71
RE: Josephinentuch oder anderes Tuch
Schöne Tücher hast Du gemacht. Ich spanne Tücher immer, auch die aus Sockenwolle.

Wie hast Du den Rand gemacht? Es empfiehlt sich, am Rand immer 3 Maschen kraus rechts zu stricken, damit er sich nicht rollt. Ich würde es jetzt mit Umhäkeln versuchen.

Viele Grüße
Birgit - Woll-Fussel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 07:53
Beitrag: #72
Ich hab grad eine Pulli reingestellt unter "edmaols strickereien". Dort kannst Du den Rand mit 1 Reihe feste Maschen und 1 Reihe Krebsmaschen sehen. Der untere Rand hatte sich vorher auch eingerollt und hier hats geholfen.

liebe grüsse edmaol
17.05.2010, 08:33
Beitrag: #73
Habs gerade gesehen! Toll sind deine Tücher geworden!
Bei meinem Kommunionjäckchen hatte ich das Problem Einrollen auch - ich hab eis dann mit einer Reihe fester Maschen unmhäkelt, da wars noch nicht ganz weg, und dann eine Reihe mit Pikots - da hat sichs dann nicht mehr gerollt. Ich war auch ganz erstaunt!

Liebe Grüße zwinkern
Hadya
18.05.2010, 17:48
Beitrag: #74
Danke für das viele Lob, ich bin ganz glücklich, dass die Tücher doch was geworden sind und es hat auch wirklich Spaß gemacht mal mit so dünner Wolle zu Stricken.
Durch das Dämpfen ist es jetzt ganz gut geworden und auch das Muster ist jetzt glatt und nicht mehr so hügelig und kommt besser raus.
Die vielen Tipps der Randgestaltung werde ich bei meinem nächsten Tuch mal probieren und bin gespannt wie es wird. Ich konnte auch schon einige Teile mit umhäkeln retten, daber bei dem lila Tuch kippte der Rand weiterhin, deshalb habe ich dann doch auch gedämpft.

Vielen Dank und liebe Grüße Elkmari

Ein Tag ohne Handarbeit? Nö, das geht ja gar nicht! Smile
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oma Bille Tuch Powerlady 48 2.948 12.11.2010 11:24
Letzter Beitrag: hadya
Wink Abstimmung Tuch---------- Anmelde - Liste Strickliesele 45 2.290 14.01.2010 20:20
Letzter Beitrag: Unbekannt

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation