|
Hilfe-Suche Alternative für Rödel Cotton Classic
|
|
12.01.2012, 09:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir vor einigen Tagen in einem Idee-Laden (der leider zu weit entfernt ist, um da einfach so wieder hinzufahren) ein Knäul von Wolle Rödel-Cotton Classic gekauft. Wollte nur eine kleine Mütze stricken. Nun hab ich mich aber total in dieses Garn verliebt, nur leider ist das nirgends im Internet zu finden. Ich weiß, dass in dem Idee-Laden ganz viele verschiedene Farben in Massen rumlagen. Bei Wolle Rödel im Onlineshop sind nur zwei Farben erhältlich. Es handelt sich um ein 100%iges Baumwollgarn. Auf der Banderole steht: konditioniert - was immer das bedeutet. Kenn mich da nicht aus. Nadelstärke 3,5 - 4,5 empfohlen, 20 Machen 18 Reihen sind 10x10cm. Es ist sehr glatt, Muster sind damit super zu erkennen und ich finde es sehr fließend, nicht kratzend auf der Haut - perfekt für einen Pullover... Bin nun ein bisschen traurig. Aber vielleicht kennt jemand ein anderes schönes Glattes Garn, das man auch mal in die Waschmaschine werfen kann. Ähnlich wie Cotton Classic. Würde mich über Antworten sehr freuen! Liebe Grüße |
|||
|
12.01.2012, 10:17
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe-Suche Alternative für Rödel Cotton Classic
hallo
einfache Lösung deines Problems :ruf in dem Laden an und lass dir die Wolle per Nachnahme zuschicken oder raff dich auf und fahr doch noch mal hin ,wenns um Wolle geht ,nimmt man ja so einiges in Kauf oder ???![]()
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
12.01.2012, 11:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hast hier das Angebot an Baumwollgarnen mal durchgesehen ? FW hat da eigentlich ein reichhaltiges Angebot. Selbst habe ich mit der Piazza schon gute Strickerfahrung gemacht.
Herzliche Grüße Heidi ![]() http://www.heidis-strickstuebchen.de/ |
|||
|
12.01.2012, 12:51
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten.
Ja ich hab schon viel nach Garnen hier geguckt, doch nur übern Bildschirm finde ich das schwierig einzuschätzen. Weil meine Wolle auch so schön glänzt. Das sieht man so nicht. Aber ich denke, ich werde wohl nochmal hinfahren. Wie du schon sagst, man nimmt ja so einiges auf sich.... :-) |
|||
|
13.01.2012, 08:56
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
BlondeMütze das ist ne gute Entscheidung ,sonst ärgerst dich vielleicht ,das wär schade
viel Spass beim aussuchen dann und ich hoffe zu zeigst uns dann bilder von der Wolle nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
13.01.2012, 09:01
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
![]() Mach ich!!! Wenn ich sie denn habe. Ich hab gerade eine nette Antwort von Kundendienst von FW bekommen, wo mir Alternativgarne angeboten wurden. Jetzt warte ich, ob sie mir ein Probestückchen schicken. Aber vielleicht halte ich es auch nicht mehr aus und fahr heut Nachmittag in den Laden, bin ganz hibbelig. Alles Strickprojekte sind abgeschlossen und nun hab ich beim Fernsehen Abend nix mehr zu tun...
|
|||
|
13.01.2012, 09:13
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
ui das geht auf gar keinen Fall .ich würde da auch losdüsen
schön dass dir FW geholfen hat ,die Wolle kannst ja dann immer noch bestellen ,wenn sie dir gefällt und die kommt dann auch ganz schnell
|
|||
|
13.01.2012, 09:19
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Also soll ich Dir was verraten??? Ich würde selber hinfahren.
Wenn es Dir mit der Zeit ausgeht. LGKarin47 |
|||
|
13.01.2012, 09:26
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
sag ich doch Karin und dann noch die Wolle von FW bestellen ,dann hat sie ein bissle Vorrat
|
|||
|
13.01.2012, 10:34
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
![]() Na ihr!!!! Überredet, ich fahr heut nachmittag los, mein Mann kommt früher, der kann dann unseren Sohn bespaßen!!! Und dann gibt's n Foto.... |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Alternative Wolle verwenden | Ladynice57 | 13 | 819 |
12.02.2011 10:36 Letzter Beitrag: Ladynice57 |
|
| Umrechnen --HILFE HILFE | Greisenhaupt | 2 | 260 |
12.01.2011 21:54 Letzter Beitrag: hadya |
|
| Preiswerte Alternative gesucht - Wolle für Babymützchen | DieBuecherfresserin | 23 | 1.330 |
16.12.2010 11:28 Letzter Beitrag: hadya |
|
| Ich suche fußfreundliche Sockenwolle | Friesenmädchen67 | 14 | 464 |
25.10.2010 20:46 Letzter Beitrag: Strickliesele |
|
| Suche Ausweich-Wolle für Rico Baby Teddy | Steffi1974 | 17 | 1.111 |
15.09.2010 18:34 Letzter Beitrag: hadya |
|

oder raff dich auf und fahr doch noch mal hin ,wenns um Wolle geht ,nimmt man ja so einiges in Kauf oder ???![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)
![[Bild: aardbei6.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/e/erdbeeren/aardbei6.gif)