|
Hilfe: Möbiusschal hat zwei Drehungen
|
|
27.02.2010, 07:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hilfe: Möbiusschal hat zwei Drehungen
![]() Hallo, brauche eure Meinung! Habe fleißig an meinem Möbiusschal gestrickt. Tolle Wolle - Belfilo von LanaGrossa,braun - , falsches Patent als Muster, bin eigentlich fertig - Breite fast 40 cm. Und jetzt: Habe festgestellt, dass mein Möbius zwei !!!!! Drehungen hat. ![]() Auf den Bildern sehe ich immer nur eine Drehung, das sieht richtig schön locker aus, fast edel. Was soll ich jetzt machen, alles wieder aufziehen oder den Schal so anziehen. Bilder einstellen klappt zur Zeit nicht, da Kamera mit Sohn im Urlaub Könnt ihr mich etwas aufbauen, was ich tun soll? Grüße aus dem Schwarzwald Jammerkater |
|||
|
27.02.2010, 08:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe: Möbiusschal hat zwei Drehungen
Lass dich mal in den Arm nehmen.
Du bist hier nicht die erste der das Passiert ist. ![]() Einfach mal anziehen, ![]() ich habe schon Schals mit 2 Drehungen gesehen , die um den Hals gelegt sehr toll aussahen
Einen Korb voll Wolle und Liebe Strickgrüße .Powerlady |
|||
|
27.02.2010, 08:06
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
So ohne Bilder ist es schwierig einen Rat zu geben.
![]() Willst du ihn auch über den Kopf ziehen? Bist du ganz sicher, dass es zwei Drehungen sind? Mein Vorschlag: Du solltest den Möbius mal anprobieren. Dann wirst du merken, ob er dir mit den 2 Drehungen passt und ob er dir so überhaupt gefällt.Ich muss mal im Forum suchen, irgendwo gab es schon einen Möbius mit zwei Drehungen. Liebe Grüße Maggi Andere machen Joga - ich stricke. Maggi's Blog
|
|||
|
27.02.2010, 08:16
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Guck mal HIER. Das ist der Möbius mit den 2 Drehungen.
![]() Er sieht gut aus und ist voll funktionsfähig. ![]() Ich würde nur ribbeln, wenn ich den Möbius nicht tragen würde. Liebe Grüße Maggi Andere machen Joga - ich stricke. Maggi's Blog
|
|||
|
27.02.2010, 10:04
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Der Möbius von Lienchen hat auch 2 Drehungen. Wenn er weit genug ist, macht das doch gar nichts. Er liegt dann ja schön um den Hals.
Also aufmachen würde ich ihn nicht mehr. Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
27.02.2010, 15:55
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ja! Meiner hat auch zwei Drehungen! Bei mir war es Absicht und ich finde ihn richtig schön! Habe schon 4 Vorbestellungen für den nächsten Winter. Wahlweise mit einer oder zwei Drehungen, aber alle wollen zwei! Der nächste für mich wird aber definitiv nur eine haben. Denn zwei hab ich ja!
![]() Also wenn er Dir so wie er ist gar nicht gefällt, dann und nur dann würde ich ribbeln! Also Tragen läßt sich meiner gut. Ab und an muß ich vor dem Anziehen etwas sortieren, aber dann ist er kuschelig, schön und ich möcht ihn nicht mehr hergeben! ![]() Kleine GB Pics bei bepoly.de Liebe Grüße Lienchen |
|||
|
27.02.2010, 16:10
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Danke fürs in den Arm nehmen!
![]() Mein Möbius sollte eigentlich locker um die Schulter liegen, war als wärmender Schal in kühleren Sommerabenden gedacht. Die Länge hätte er auch -ca 110cm. siehe http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp...4&d_id=16, Jetzt denke ich, dass ich vorne ein "gewurschtel" habe und der Schal nicht mehr locker fällt. Denke ich werde ihn fertig stricken, sehen wie er mir gefällt und dann evtl alles aufrippeln. Grüße aus dem Schwarzwald Jammerkater |
|||
|
27.02.2010, 16:14
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Jammerkater die zwei Drehungen wurschteln schon ein wenig. Also so glatt wie auf dem Bild Deiner Anleitung wird er wohl sehr wahrscheinlich nicht sein! Aber locker dürfte er trotzdem sitzen. Also guck einfach! Ich finde, auch das Gewurschtel hat was!
![]() Kleine GB Pics bei bepoly.de Liebe Grüße Lienchen |
|||
|
03.03.2010, 07:26
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
So,
jetzt habe ich beschlossen diesen Schal mit zwei Drehungen fertig zu stricken, habe noch einen Knäuel. Breite des Schals wird dann ca. 50 cm sein. Entweder es sieht gut aus, oder es wird aufgezwirbelt. ![]() Ach, könnt ihr mir einen Tipp geben, das mein nächster Möbius - und der kommt sicher - nur eine Drehung hat? ![]() Danke Grüße aus dem Schwarzwald Jammerkater |
|||
|
03.03.2010, 08:47
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
also mir gefällt der Möbi mit 2 Drehungen auch ganz gut ,probier deinen einfach mal an und entscheide dann ,ob du dich damit wohlfühlst
fang den Neuen an ,wenn du Ruhe hast ,Radio Fernseh oder sonst was ausschalten und strick ganz langsam ,dann klappts ganz bestimmt ,ich drück dir die Daumen
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Hilfe bei Viva Lou von Wolllust gesucht! | Wollefan | 4 | 833 |
18.02.2010 07:10 Letzter Beitrag: Woll-Fussel |
|

![[Bild: minib.jpg]](http://img535.imageshack.us/img535/8257/minib.jpg)

Du solltest den Möbius mal anprobieren. Dann wirst du merken, ob er dir mit den 2 Drehungen passt und ob er dir so überhaupt gefällt.![[Bild: 138.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/k/katzen/138.gif)

![[Bild: seazw4.gif]](http://i48.tinypic.com/seazw4.gif)

![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)