|
Hilfe bei Viva Lou von Wolllust gesucht!
|
|
17.02.2010, 10:19
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hilfe bei Viva Lou von Wolllust gesucht!
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte dringend Eure Hilfe!!
Ich hatte mir ja für meinen zweiten Möbius eine Anleitung, die "Viva Lou" bei der Wollust/Birgit Freyer gekauft. Abgesehen davon, dass ich kaum Zeit zum Stricken finde z.Zt.(:weinen , könnte ich fertig sein, wenn ich den letzten Teil der Anleitung verstehen würde - den mit der Spitze und den grauen Kästchen.D.h. ich habe jetzt bis Reihe 25 bzw. 26 einschl. gestrickt und müsste jetzt doch zu dem Spitzenmuster des Abschlusses kommen, aber leider kapiere ich überhaupt nicht, wie ich nun ab Reihe 27 stricken soll, vor allem, was die V's nun bedeuten, so wie vorher:2 M. rausstricken?? Vielleicht kann mir jmd. beschreiben, wie das gestrickt wird, hier haben doch mehrere diese Anleitung... ![]() ..ich wäre Euch echt dankbar, denn so komme ich gar nicht weiter und der Möbius schimmelt in der Ecke, ich bin frustriert etc.pp.LG, Wollefan |
|||
|
17.02.2010, 10:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe bei Viva Lou von Wolllust gesucht!
musst dir vorstellen du würdest die kleine anleitung ausschneiden und auf die obere setzen.
vielleicht kannst das ja auch so machen, kannst ja nochmal ausdrucken. Liebe Grüße Kessi http://www.kessiswelt.blogspot.com/ |
|||
|
17.02.2010, 15:52
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
...drückt mir die Daumen, vielleicht hab ich's jetzt!
Vorgestern ging's irgendwie nicht auf, jetzt sieht's aber normal aus, ich strick einfach mal weiter...W. |
|||
|
17.02.2010, 16:00
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
streich einfach die Reihen oben und unten durch ,welche gestrickt hast ,dann geht es gut
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
18.02.2010, 07:10
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wenn Du in der oberen Strickschrift am grauen Feld angekommen bist, stricke die Maschen der kleinen Strickschrift, dann wechsel wieder zu der oberen Strickschrift, weiter stricken bis wieder das graue Feld kommt, nach unten wechseln usw.
Lass Dich nicht durch die Anzahl der grauen Kästchen im oberen Feld irritieren, die stimmen nicht mit der Maschenzahl überein, sieh es nur als Info an, dass da die untere Strickschrift eingefügt wird. Die Reihen-Numerierung der oberen und unteren Strickschrift ist der Anhaltspunkt. Bei meinem Marella-Tuch war es auch so und ich hatte zuerst einige Fragezeichen im Kopf, bis ich einfach los gestrickt habe, dann hat's klick gemacht. Da ist nur ein bisschen Konzentration gefragt, damit man weiß, wo man gerade ist ![]() Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße Birgit - Woll-Fussel |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Hilfe: Möbiusschal hat zwei Drehungen | Jammerkater | 18 | 1.388 |
09.06.2011 18:48 Letzter Beitrag: Heidi |
|

, könnte ich fertig sein, wenn ich den letzten Teil der Anleitung verstehen würde - den mit der Spitze und den grauen Kästchen.
..ich wäre Euch echt dankbar, denn so komme ich gar nicht weiter und der Möbius schimmelt in der Ecke, ich bin frustriert etc.pp.

![[Bild: d045.gif]](http://www.cosgan.de/images/kao/haushalt/d045.gif)
![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)