|
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Trojer zusammennähen
|
|
19.10.2010, 20:23
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Trojer zusammennähen
Ihr Lieben, ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Diesen Trojer In der Anleitung steht: Die stillgelegten Maschen des Kragens gut verteilt auf den äußeren rückwärtigen Ausschnittrand steppen und den Kragen zu Hälfte nach innen umlegen. Die Seitenränder der Einsätze und die neu angeschlagenen Maschen des rückwärtigen Ausschnittrandes annähen. Wie steppen??? Mit der Nähmaschine, die nicht abgeketteten Maschen? Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht? Ich steh echt vor nem Rätsel ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
19.10.2010, 20:30
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Trojer zusammennähen
ohhh, das sieht kompliziert aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gemeint war, die nicht abgeketteten Maschen mit der Maschine anzunähen. Ich würde es mit der Hand machen und Masche für Masche annähen. Dann umklappen und das ganze nochmal mit dem inneren Rand. Wenn man die Maschen zuerst abkettet, wird der Rand bestimmt zu eng und zieht sich. Ist eine Kniffelarbeit.
Gruß Kitty |
|||
|
19.10.2010, 20:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das richtig verstehe, wird der Kragen doppelt gelegt ?
Gestricktes steppe ich nicht mit der Nähmaschine, wird sehr unsauber. Wo es geht wandel ich die Anleitungen ab, und stricke die Teile zusammen. Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens)
|
|||
|
19.10.2010, 20:36
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich hab sowas noch nie gemacht und dieser Einsatz-Kragen kam erst zum Schluß.
Es war schon so blöd dieses Teil zu stricken, erst eine Spitze, beginnend mit 3 Maschen, dann zunehmen, stilllegen das Ganze nochmal, dann dazwischen das Mittelstück einstricken und andere Seite das Ganze rückwärts ![]() Verzieht sich da nichts wenn ich so die Maschen annähe? Liebe Grüße Iris
|
|||
|
19.10.2010, 20:53
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
oh Iris tut mir sehr leid ,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
bin aber sehr gespannt ,wie du es dann machst ,bestimmt findet sich jemand ,wo dir helfen kann ,wenn nicht ,kannst nicht in einem stricklädchen nachfragen ? [/align]
nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
19.10.2010, 20:57
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Danke, Bärbel,
das wär noch ne Idee, könnte ich diese Woche sogar noch machen! Ich hab s halt vorhin versucht und überlegt und dachte, frag mer mal hier, sicher weiß einer Bescheid. Nun mal abwarten
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
23.11.2010, 15:03
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Wollbobbel75,
hast du den Kragen schon angenäht bekommen? Ich habe das gleiche Problem, bei einem anderen Modell. Der Kragen sieht aber fast gleich gestrickt aus. Doppelt anbringen nur wie??? Gruß Arismaus |
|||
|
23.11.2010, 15:11
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ich hab im Handarbeitsgeschäft gefragt und die meinten auch zuerst die eine Seite dann die andere drauf. Umlegen und den Reißverschluß einnähen. Hab in der letzten Zeit den Trojer liegenlassen nach dem zusammennähen und werd aber bald den Kragen reinmachen.
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
24.11.2010, 13:38
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
oh je, wollbobbel,
da hätte ich aber ein riesengroßes problem. beim nähen habe zwei gaaanz linke hände. ich glaube, ich würde es einem schneider bringen. grins. hoffentlich gelingt es dir. ich drücke alle daumen. glg von helene einen schönen tag und lg,
|
|||
|
24.11.2010, 16:54
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Danke Helene, ich glaub so wild wird das nicht. Ich hab es nur im Schrank liegen und denk nicht dran es fertigzumachen. Vielleicht morgen......
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
|

Iris ![[Bild: g045.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif)

![[Bild: AF1DogG012.gif]](http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/hunde/AF1DogG012.gif)
![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)
das wär noch ne Idee, könnte ich diese Woche sogar noch machen! Ich hab s halt vorhin versucht und überlegt und dachte, frag mer mal hier, sicher weiß einer Bescheid. Nun mal abwarten
![[Bild: animaatjes-helene-60604.gif]](http://www.animaatjes.de/namen-bilder/h/helene/animaatjes-helene-60604.gif)