Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gassen zwischen den Nadeln
12.08.2011, 00:24
Beitrag: #41
RE: Gassen zwischen den Nadeln
Verena ,verweifl nicht ,strick einfach und denk nicht mehr n die Gassen ,je mehr du aufpasst ,dass es keine gibt ,desto schlimmer wirds
deine socken von früher wirst auch gewaschen haben ,deshalbsind keine Gassen mehr da ,so war es zumindest bei mir früher
ganz selten hab ich ja auch noch Gassen und ich strick schon ewig Socken
also verzag nicht

[Bild: bienen-smilies-0001.gif]nadelnde Grüsse vom Strickliesele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 14:37
Beitrag: #42
ich hatte diese gassen auch immer.
hab dann die bündchen in links normal und rechte verschränkt gestrickt. da waren keine gassen zu sehen. also jahrelang so gestrickt. irgendwann hab ich dann mustersocken gestrickt, wo dieses bündchen einfach nicht passte. sah ziemlich sch..... aus. also rechts normal und links normal versucht.
und es ging. keine gassen mehr. warum? keine ahnung.

was ich allerdings mache: bei mir muß die 1. nadel mit links anfangen. sonst wird die erste maschen dermaßen riesig. in der runde ist es dann egal, mit welcher masche ich anfang. da paßt alles.
14.08.2011, 08:17
Beitrag: #43
Ich kriege die Gassen nur am Spickel bei den Nadeln mit der Abnahme, also mal die letzte, mal die erste Masche. Seitdem ich die entsprechende Masche jetzt verschränkt stricke, sind die Gassen so gut wie weg. Nach dem Waschen sieht man nur noch etwas, wenn man sich große Mühe gibt und weiß wo man suchen muss grinsen

Gruß
Kitty
03.02.2012, 16:47
Beitrag: #44
Die unschönen Gassen vermeide ich so:
Ist die erste Masche eine rechte Masche, muss die Nadel mit den abzustrickenden Maschen unter der zuletzt gestrickten Nadel liegen. Bei linken Maschen ist es genau umgekehrt, da muss die Nadel mit den abzustrickenden Maschen über der vorigen Nadel liegen. Trotzdem immer noch an die vorhergehende Stricknadel heranziehen.
So gibt es keine Gassen mehr.zwinkern
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation