Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen Falschen Zopf
19.02.2012, 18:45
Beitrag: #21
RE: Frage wegen Falschen Zopf
Hoffentlich passen die Socken mit den zusätzlichen Maschen.
Wäre ja mehr als ärgerlich, wenn die Arbeit noch einmal vergebens wäre.

Da stimme ich Dir zu, warum muss Du Auto fahren können, wenn Du arbeiten möchtest?fragend Tausende fahren mit Bus und Bahn zur Arbeit. Kannst Du doch auch.
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Fahrstunde. Lass Dich bloss nicht verunsichern. Du tust Dein Bestes und mehr geht eben nicht.Heart

liebe grüsse edmaol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 13:40
Beitrag: #22
Die Socken sehen aber gut aus mit dem falschen Zopf!
Verstehe jetzt auch nur Bahnhof wegen arbeiten und Auto fahren. Wenn du den Führerschein im Beruf brauchst - klar- aber sonstfragend

Liebe Grüße [Bild: nt13.gif] Iris

[Bild: g045.gif]
20.02.2012, 14:00
Beitrag: #23
oh da steht Dir ja echt noch etwas bevor! manchmal haben die doch echt ne Macke.. da gibt es nun jemanden,der möchte arbeiten und schätzt sich selbst so ein,dass er es packt..dem werden Steine in den weg gelegt..andere können wirklich nicht mehr krauchen und denen werden auch steine in den weg gelegt..verstehe das,wer will.
ich drück mal die Daumen für deine Socken.. ach ja, den proppevollen Therapieplan kenn ich auch irgendwoher..kannste abends nicht mal mehr stricknadeln halten..so fertig biste. wer das übersteht..ist garantiert arbeitsfähig lachenlachen

"Wer ständig mit beiden Beinen fest im Leben steht, ... kann nie den Schlüppi wechseln frech
http://heidis-gewusel.blogspot.com/
http://heidi-socken.blogspot.com/2010/09...unser.html
20.02.2012, 21:06
Beitrag: #24
Hallo,

also erst Mal: Bisher passen die Socken und ich bin an der Ferse *tralala*. grinsen
Zugsocken deshalb weil sich das Muster unerwartet gut stricken lässt nach einer kurzen Einübungsphase und ich deshalb den Fuß ja im Zug stricken kann. Ich fahre ja nur 5-6 Stunden Zug mit vier Mal umsteigen und so ein Fußteil dauert ja länger bei mir.

Als Alternative habe ih nur noch eine Restewolle, gepaart dann mit uni. Die uni ist aber ein Knäuel und im Zug schwer zu stricken - weil ich ja gleichzeitig von innen und aussen abstricke. Habe die zu Hause nicht mehr geteilt ud so muss ich in Ruhe damit arbeiten - heisst sehr ordentlich hin legen.

Montag darf ich heim wie es aussieht. Auto fahren habe ich nach 40 Minuten abgebrochen weil ich total geschafft war. Nun wird es so eine komische empfehlung geben mit: kann bis XXX km oder sosundsoviel Stunden, muss mehr Pausen machen. Eben Schrott! Besser gar nicht dürfen, dann muss man sich nicht dauernd überlegen: kann ih heute oder besser nicht? Gewissensfragen halt. Ich bin da sehr pingelig - nicht so wie bei den Socken.

Morgen gibts "Testbetrieb Büro". Bin gespannt wie das funktioniert. Als ich her kam dachte ich auch das schaffe ich locker mit 4-5 Stunden am Tag. Aber man merkt halt nach 3 Wochen schon arge Einbrüche. Die Ärzte hier sind aber soweit o.k. Sie nehmen einen Ernst, motivieren aber beschönigen nicht. Nützt ja nix wenn ich auf Teufel komm raus arbeiten gehe und mein Hirn "gegen die Wand fahre" und sich der Zustand verschlechtert. Die Sprache hinkt dann wieder arg. Schriftlich ist einfacher.

Im Moment bin ich schwankend was ich will - die dauernden und immer stärker werdenen Kopfschmerzen sind keine gute Motivationshilfe. Aber wenn ich noch 40 Jahre Kopfweh habe bin ich richtig alt geworden. lachen

Gehe nun mal in die heia damit ich morgen leistungsfähig bin.

Bis dann
MiaXara

Sockensüchtige - vom Virus infiziert
2012 - bisher 29 Paar Socken und 1 Paar Babysocks
21.02.2012, 16:46
Beitrag: #25
Mia Xara ich hoffe, du hast deinen Bürotag hinter dich gebracht.
Und wieder nach Hause zu können, hat ja auch was. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Heimreise.

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: nt1.gif]
21.02.2012, 17:29
Beitrag: #26
MiaXara, so eine Reha ist schon ganz schön hart.
Gut, wenn die Ärzte die Sache realistisch angehen.
Wünsche Dir, dass Du Deinen "Bürotag" gepackt hast und jetzt besser einschätzen kannst, in wie weit es gehen wird.
Auf jeden Fall sind 40 Jahre Kopfschmerzen auch nicht gerade prickelnd.

liebe grüsse edmaol
21.02.2012, 20:11
Beitrag: #27
Du kannst doch auch auf 400-Euro-basis arbeiten gehen..erst einmal zum antesten,wie es Dir bekommt. Es sind ja nicht nur die Stunden auf Arbeit,die einen schaffen..man muß seinen Tag wieder komplett umgestalten, bekommt nicht immer eine Auszeit,wenn man sie benötigt usw. Vielleicht wäre das für Dich eine Option..denn wenn die 3 Wochen Reha schon so reinhauen -und da haste Ärzte und Therapeuten,die Dir zur Seite stehen- dann bin ich echt skeptisch,ob Du nicht im Arbeitsprozeß (mit all seinen Ellenbogenkämpfen, Tücken und Fallen) Deine Gesundheit komplett gegen den Baum fährst. (sry für die Ehrlichkeit) Auf jeden fall,laß es langsam angehen . ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung treffen kannst,die gut für Dich ist.

"Wer ständig mit beiden Beinen fest im Leben steht, ... kann nie den Schlüppi wechseln frech
http://heidis-gewusel.blogspot.com/
http://heidi-socken.blogspot.com/2010/09...unser.html
23.02.2012, 07:58
Beitrag: #28
Guten Morgääähn!
Danke dass ihr euch alle so lieb um mich sorgt! Ich mich derzeit ehrlich gesagt auch.
Die Therapeuten meinen eher nein, ich soll es lassen (eben wegen Gesundheit voll vor den Baum fahren), der Arzt eher ja - ich kann ja lles und komme bei jedem Test auf den Punkt. Fange schnell an mit der Arbeit - und bin ganz schnell langsam grinsen.

Also wenn der Arzt zum Schluss der Meinung ist das geht - dann muss es auch gehen. Der wird ja Ahnung haben. Bei den Kopfrechen-Tests, Strategietests, räumliches Sehen, Logik bin ich ja in Topform. Gestern war mein Fall in der Besprechung und danach wurden weitere Tests gemacht - die ich natürlich überdurchschnittlich gut gemacht habe. Na ja, die Tests mache ich so ca. zum fünften Mal und da weiss man genau wo man nicht drauf achten muss und wie es ungefähr zu lösen ist.

Da ich gestern um 16 Uhr mir noch 1 Std. Vortrag über Stressbewältigung anhören musste bin ich danach gleich eingepennt. Klarerweise war ich dann ab 21 Uhr wieder hellwach. Also genau die richtige Zeit um Socken fertig zu stellen zwinkern. Um halb drei waren sie ja auch fertig und ich auch einschlafbereit.

16.02. – 23.02.12 Gr. 38
5 cm Bund 2re-2li (2,5 Holz) mit 60 Maschen
Schaft, falsches Zopfmuster mit 64 Maschen. Linke Masche nur am Ende jeder Nadel sonst rechts
5 cm Bund 2re-2li (2,5 Holz)
17 cm Schaft Falsches Zopfmuster
Sprickel 6 M zugenommen + 2 bei einfacher Schrägnahtferse
Von Spitze bis erste Maschenaufnahme (8M) 18 cm
Sternspitze
Regia Quatro Color, Fb 04855, bordeauxrot mit Braun- und Olivetöne, Gelbtöne.

Wenn ich zu Hause bin werde ich gleich alle Socken neu fotografieren. Mit dem Handy ist das Glückssache - auf jeden Fall mit meinem älteren Modell.

So, nun fange ich neue Toe ups an mit 4fädiger Sockenwolle in ... dunkelblau und auch für mich. Die darf ich aber hier nicht fertig machen, sonst habe ich echt nix für in den Zug.

Bis dann
MiaXara

Sockensüchtige - vom Virus infiziert
2012 - bisher 29 Paar Socken und 1 Paar Babysocks
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Hebemaschenmuster MiaXara 4 614 30.10.2011 08:01
Letzter Beitrag: adeldoro62
  meine ersten Mojo Socken - kurze Frage shitara 7 667 15.02.2011 17:38