|
Faule Maschen
|
|
13.03.2010, 20:51
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
|
RE: Faule Maschen
Kann es sein, daß man von der ersten Reihe an so stricken muß? Ich habe es erst nach mehreren Reihen ausprobiert?
Grüsse Struppi
|
|||
|
13.03.2010, 20:51
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
|
Wenn Du normal wie zum Rechtsstricken einstichst und dann den Faden um die Nadel "wickelst" wie beim Häkeln, dann liegt die Masche automatisch verkehrt herum.
Aber wenn Du, wie Du schreibst, dann schon eine verschränkte rechte Masche bekommst, dann strickst Du evt. schon "faule" Maschen. ![]() ![]() Das wäre nämlich das Ergebnis. Oh man, ist das schwer, zu erklären ohne zu zeigen. ![]() Nee, das kann man auch während des strickens "ändern". LG Sylvia
|
|||
|
13.03.2010, 20:57
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
|
Beim Zeigen wärs einfacher, muß mal schauen, vielleicht findet sich jemand bei demman zuschauen kann.
Also ich habs jetzt mit Häkelnadel ausprobiert, es wird ein re. verschränkt. Ich steche aber anders ein, wie auf dem Bild. Na das verschieben wir mal. Grüsse Struppi
|
|||
|
13.03.2010, 21:00
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
![]() ![]() Das konnte jetzt auch gar nicht mehr anders sein. Denn sonst wäre ja die verschränkte Masche nicht heraus gekommen. ![]() Wenn Du mal Zeit hast, dann probier es doch noch mal aus.
LG Sylvia
|
|||
|
13.03.2010, 21:03
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
|
Das ist das beste, in einer ruhigen Minute. Wäre ja schon lustig´, wenn ich schon so stricke. Ich glaubs aber nicht.
Grüsse Struppi
|
|||
|
12.06.2010, 14:29
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
|
So strick ich immer - wüsste gar nicht wie ich das anders machen soll
aber wo ich so überlege - hab mal jemanden stricken sehn, da dachte ich nur - Oh Gott strickt die umständlich - immer so mit einer Hand den Faden um die Nadel geschlungen .... Verenas kreatives Allerlei - Blog
|
|||
|
16.06.2010, 07:38
Beitrag: #37
|
|||
|
|||
|
Oh, jetzt weiß ich, das ich eine Faule bin!!!!
Ich stricke so, wie du abgebildet hast. Die rechten Maschen sind verschränkt, bei den linken sieht man überhaupt keinen Unterschied. Der kommt erst, wenn man ein Muster strickt, wo die RR auch als Musterreihe hat.Dann wird es ein bissel kompliziert.Denn dann sehen die Maschen auch fast verschränkt aus. Liebe Grüße, Eure Strickdiva |
|||
|
16.06.2010, 08:24
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
|
also mir is da noch nie nen unterschied aufgefallen ich strick seit über 30 Jahren so
Verenas kreatives Allerlei - Blog
|
|||
|
30.03.2012, 15:53
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
|
Oh je, nun bin ich ganz verwirrt...
ich habe seit der Schule so gestrickt und diese als ganz normale rechte Maschen gelernt bekommen... Habe bisher (egal welches Muster) mit genau diesen Maschen gestrickt. Letztens habe ich ein Video gesehen wo eine Frau anders gestrickt hat (wie ich nun weiss ja anscheinend die "echten" rechten Maschen:schuechtern und habe das erste mal gesehen das rechte Maschen auch anders gestrickt werden können... Habe es dann probiert und einen ziemlichen Unterschied festgestellt, denn ich habe mitten in meiner Mütze (würde nun einen link davon posten, damit ihr wisst um welches Muster es sich handel, weiss aber nicht ob ich das darf) damit angefangen und anschliessend alles wieder zurückgestrickt, weil es so komisch aussah.. Will nun einen Pulli stricken mit Rippenmuster, Ajourmuster und Zopf und so und bin total verwirrt, weil ich nun Angst habe das das Muster dann ganz anders aussieht... ![]() Und das sind nur die rechten Maschen, bei den linken Blick ich nu gar nicht mehr durch ![]() Hoffe auf schnelle Hilfe, denn ich will anfangen sobald die Wolle da ist.... ![]() Wollige Grüsse *winke* |
|||
|
30.03.2012, 16:16
Beitrag: #40
|
|||
|
|||
|
Danke Powerlady, ist eine gute Idee!
Ganz liebe Grüße, Rascaline
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Doppelte Maschen | Powerlady | 5 | 737 |
02.08.2010 19:55 Letzter Beitrag: ginchen |
|
| 3 Maschen rechts zusammen stricken | Powerlady | 2 | 1.492 |
27.04.2010 21:08 Letzter Beitrag: Powerlady |
|
| Tiefe Maschen | Powerlady | 3 | 890 |
07.04.2010 18:45 Letzter Beitrag: Wollbobbel75 |
|

Das wäre nämlich das Ergebnis. 
![[Bild: animaatjes-valentinstag-16.gif]](http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/glitzer-bilder/valentinstag/animaatjes-valentinstag-16.gif)

![[Bild: Banner_450x90px.jpg]](http://lh3.ggpht.com/_sOr0WtnEczU/TBO4Zz8EfgI/AAAAAAAABhI/6PT_7ZPCsxE/Banner_450x90px.jpg)
(wie ich nun weiss ja anscheinend die "echten" rechten Maschen:schuechtern
Habe es dann probiert und einen ziemlichen Unterschied festgestellt, denn ich habe mitten in meiner Mütze (würde nun einen link davon posten, damit ihr wisst um welches Muster es sich handel, weiss aber nicht ob ich das darf) damit angefangen und anschliessend alles wieder zurückgestrickt, weil es so komisch aussah..