|
Fallmaschen Schal
|
|
08.01.2012, 14:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Fallmaschen Schal
Hallo
ich möchte mir gerne für den Sommer einen Schal mit Fallmaschen stricken damit der schön Luftig wird. Also das Prinzip hab ich eigentlich verstanden nur die erste und letzte Masche machen mir Probleme wie kreig ich das hin das die sich auhc lang ziehen irwie klappt das bei mir nich . Wär lieb wenn mir da einer weiter helfen könnte danke schonmal im vorraus schöne Grüße von Vera
|
|||
|
08.01.2012, 15:40
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Fallmaschen Schal
Hallo Vera,
an den Fallmaschen-Schal hab ich mich bisher noch nicht rangetraut (zu viele andere UFO's und Projekte). Willst Du den Schal nach dieser Anleitung stricken ? So wie ich das lese, werden zu Beginn und Ende der Reihen keine Fallmaschen, sondern ganz normal rechts gestrickt. Liebe Grüße, Steffi Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen.
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat Antoine de Saint-Exupéry |
|||
|
08.01.2012, 15:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
ich gebe zu das ich gar keine Anleitung habe ich dahcte mir so schwer kann das ja nich sein
![]() noch dazu hatte ich keine Lust auf was mit Reihen zählen ![]() ich hab halt das Problem das sich dann die Seiten hochziehen ich weis nich sah so aus als wäre das bei dem ähnlich, oder nich
schöne Grüße von Vera
|
|||
|
08.01.2012, 16:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, ich hab so einen Schal noch nicht gestrickt.
In der Anleitung steht jedoch auch drin, dass der Schal nach Fertigstellung gespannt wird. Dann gleicht sich das mit den hochgezogenen Maschen an den Seiten eigentlich aus und der Schal bekommt einen gleichmäßigen Rand. Vielleicht meldet sich später noch jemand, der Dir einen anderen Trick verraten kann, wie Du einen "verzogenen Rand" vermeidest. Liebe Grüße, Steffi Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen.
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat Antoine de Saint-Exupéry |
|||
|
08.01.2012, 16:44
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Schau doch einmal bei http://www.garnstudio.com/lang.de nach dort findest du einen Schal mit Fallmachen. Ich stricke gerade einen von dort.
Die Videoanleitung kann dir vielleicht auch helfen. ![]()
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen ![]() platzt. Gruß Babydoll |
|||
|
08.01.2012, 16:57
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Einen Schal mit Fallmaschen hab ich noch nicht gestrickt, aber ein Jäckchen.
Und in der Anleitung steht: "Damit sich im Gestrick die Seitenränder nicht zusammenziehen, ist es wichtig, die Rand-Maschen entsprechend lang zu ziehen." So sieht die Jacke aus: Es ist ein Junghans-Modell und dort kann auch die Anleitung kostenlos runtergeladen werden. liebe grüsse edmaol |
|||
|
08.01.2012, 17:43
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ich habe letztes Jahr einen Fallmaschenschal gestrickt. Da wurde die erste und letzte Masche in der Fallmaschenreihe ebenfalls als Fallmasche gestrickt. Also gab es keine Probleme mit dem Rand.
Gruß Kitty |
|||
|
08.01.2012, 17:54
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
ja abert wie leg ich den Umschlag davor oder dahinter weil wenn ich ihn vor die erste Masche lege passt es nicht und wenn ich es immer dahinter lege passt es auf der anderen seite nich weil sie der Rand dann etwas auflöst oder ich mehr Maschen habe als vorher weiste wie ich das meine
schöne Grüße von Vera
|
|||
|
08.01.2012, 17:56
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Ich muss sagen, das mit dem langziehen der Randmaschen hat prima geklappt.
liebe grüsse edmaol |
|||
|
08.01.2012, 18:04
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
hier kann ich leider gar nicht helfen
![]() Liebe Strickgrüße Heidi |
|||
|
|

schöne Grüße von Vera

![[Bild: a1170.gif]](http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/blumen/a1170.gif)