|
Herrensocken und ihr Rest - S. 48, #475 - 15.05.2012
|
|
07.11.2011, 07:18
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
|
RE: Die Socken sind schon fertig, Seite 3 ,#26
Deine Socken sind schön.
Hebemaschen-Muster strickeich auch gerade.
Viele Grüße Moni |
|||
|
07.11.2011, 08:36
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
|
Tolle Sockenparade!! Da hast Du Dir den Virus sehr gut verinnerlicht, so schön strickst Du schon. *daumenhoch*
LG Sylvia
|
|||
|
07.11.2011, 08:50
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
|
Abgesehen davon, dass du mit dem Garn nicht zufrieden bist, sehen die Socken sehr schön aus. Mir gefällt dein Muster sehr gut.
Du hast Schachbrett gestrickt, z. B. 5 Madchen rechts, 1 Hebemasche, 5 Maschen links, 1 Hebemasche, und das ganze dann nach 5 Reihen gewechselt, stimmt's ? Herzliche Grüße Heidi ![]() http://www.heidis-strickstuebchen.de/ |
|||
|
07.11.2011, 08:57
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
|
Ich find die Socken super schön
Liebe Grüße ginchen
|
|||
|
07.11.2011, 16:51
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
|
Sehen toll aus deine Socken!
Liebe Grüße Iris
|
|||
|
07.11.2011, 16:52
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
|
Schöne Socken und ein tolles Muster.
Wer vieles anfängt zu gleicher Zeit, macht alles halb und nichts gescheit.LG Edith |
|||
|
07.11.2011, 17:05
Beitrag: #37
|
|||
|
|||
|
ich finde die Socken schön
Aber es gibt schon Garne,die man am Liebsten einfach nur in die Ecke werfen könnte. Ich hatte (habe) mal son Strechgarn, sah so schön aus,und ließ sich so besch.. verstricken. Das liegt jetzt irgendwo in den unergründlichen Tiefen meiner Wollvorräte. Da bewundere ich Deine Geduld. Hätte ich nicht,wenn mir was nicht gefällt ,wirds nen Ufo und garantiert irgendwann zum Katzenspielzeug.
"Wer ständig mit beiden Beinen fest im Leben steht, ... kann nie den Schlüppi wechseln ![]() http://heidis-gewusel.blogspot.com/ http://heidi-socken.blogspot.com/2010/09...unser.html |
|||
|
08.11.2011, 18:06
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
|
Hallo Heide,
na hast du fast erraten! Die Maschenanzahl ist etwas unregelmäßig da es sonst mit den 66 Maschen nicht aufgegangen wäre. Habe es in Excel ausbaldowert. Wusst aber nicht dass das Schachbrettmuster heisst. Irgendwo hatte ich eine Socke mit so einem ähnlichen Muster gesehen, ohne die Hebemaschen. Die Hebemaschen gefielen mir aber auf den Bildern von Detlef so gut.... und ich habe 6 Reihen hoch gestrickt (hoffe ich zumindest, mit dem zählen habe ich es nicht so). Nun hätte ich gerne welche mit iesem Muster und die waagerechten Reiehn sollten auch noch hervorgehoben sein. Das kriege ich noch raus wie das gestrickt ist. Aber sie sind in der Reihenanzahl wenigstens sehr gleichmäßig und wenn ich in der einen Socke einen Fehler stricke ist der automatisch auf der anderen Socke auch. Keine Ahnung wieso! Also hat das "2 Socken auf einer Rundstricknadel" auch sein gutes! Hallo Heidi! Ich war noch tapferer! Ich habe heute damit Kindersocken fertig gestrickt, Und leider immer noch Wolle über (nur noch 22 Gramm). Die Nadelstärke habe ich mit 2,75 gelassen, aber welche aus Metall genommen. Damit gings zumindest etwas besser. Oder die Aussicht die Wolle weg zu haben hat mich beflügelt.... Gruss MiaXara Sockensüchtige - vom Virus infiziert
2012 - bisher 29 Paar Socken und 1 Paar Babysocks
|
|||
|
08.11.2011, 18:33
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
|
RE: Die Socken sind schon fertig
Hallo,
nun die Kindersocken in der verflixten Wolle. Sind ca. Gr. 25 und der Bund etwas länger. Leider kann man nicht so ganz gut erkennen dass ich auch hier versucht habe ein unregelmäßiges Muster rein zu bringen. Und hier die gesammelten Werke dieser Wolle. Gr. 45 für meinen einzigen Bruder, Gr. 39 für meinen einzigsten Cousin und dann eben in 25 für den einzigsten Enkel meines Bruders. Bleib also nichts anderes übrig als einzigartige Socken zu nadeln... Da wird mein Bruder an seinem 50. dumm schauen! In seiner "Sockenmonsterkiste" sind nämlich auch welche für seine Frau und seinen Enkel. Er hat ja Zeit zum sortieren und Kleingeld drin suchen... Bisher sind es 9 Paar für die Kiste und eins kriege ich noch hin bevor wir zur Feier fliegen! Wunderschönen Abend euch allen! MiaXara Sockensüchtige - vom Virus infiziert
2012 - bisher 29 Paar Socken und 1 Paar Babysocks
|
|||
|
08.11.2011, 19:02
Beitrag: #40
|
|||
|
|||
|
RE: Die Socken sind schon fertig, Seite 4
Die Idee mit der Sockenmonsterkiste ist genial. Vorallem ist für jeden was drin.
Und dann ist ja noch der Überaschungseffekt mit dabei. LGKarin47 |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Meine Werke neu 16.05.2012 | Nettomann | 10 | 61 |
16.05.2012 23:08 Letzter Beitrag: Strickliesele |
|
| Meine fertigen Stricksachen Neu Seite 59 Neu 03.05.2012 | Nettomann | 627 | 19.203 |
05.05.2012 13:47 Letzter Beitrag: wolli67 |
|
| Overknees Bilder vom: 04.03.2012 | Engelchen | 33 | 332 |
10.03.2012 14:36 Letzter Beitrag: MiaXara |
|
| Löcher in den Socken Neue Bilder # 20 Seite 2 vom 15.1.2012 | putti | 33 | 936 |
23.01.2012 18:55 Letzter Beitrag: strickcafe |
|
| Meine erste selbstgefärbte Sockenwolle Anstrickbilder 01.01.2012 | Nettomann | 54 | 861 |
05.01.2012 16:21 Letzter Beitrag: olli69 |
|

![[Bild: animaatjes-valentinstag-16.gif]](http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/glitzer-bilder/valentinstag/animaatjes-valentinstag-16.gif)

![[Bild: aardbei6.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/e/erdbeeren/aardbei6.gif)
Iris ![[Bild: g045.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif)
Wer vieles anfängt zu gleicher Zeit, macht alles halb und nichts gescheit.
Aber es gibt schon Garne,die man am Liebsten einfach nur in die Ecke werfen könnte. Ich hatte (habe) mal son Strechgarn, sah so schön aus,und ließ sich so besch.. verstricken. Das liegt jetzt irgendwo in den unergründlichen Tiefen meiner Wollvorräte. Da bewundere ich Deine Geduld. Hätte ich nicht,wenn mir was nicht gefällt ,wirds nen Ufo und garantiert irgendwann zum Katzenspielzeug.