Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herrensocken und ihr Rest - S. 48, #475 - 15.05.2012
23.02.2012, 14:55
Beitrag: #301
RE: Falsches Zopfmuster - S. 29, #290 - 23.02.12
Tolle Socken nadelst Du so.
Wow, schon 14 Paar in 2012, ich habe erst 10 Paare fertig und noch 2 angefangene auf den Nadeln. zwinkern

Liebe Grüße von der
- Franka -

[Bild: ib00-5-e4da.gif]
http://westfalenmaus.blogspot.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 22:51
Beitrag: #302
Hallo,

gerade produziere ich das 15. Paar Socken als Toe up. Sogenannte Restesocken.
Ich habe uni dunkelbalu 50 gr. (1 Knäuel) und dann dunkelblau bis grün noch 36 Gramm.

In Uni auch die Spitze super hinbekommen, sogar mit Beilaufgarn ohne die Nerven zu verlieren. Dann mit der Farbenwolle und dem Muster begonnen. Da ih keine linken Maschen mag, bzw. die nicht so hin bekomme wie es sein soll, habe ich mir extra ein Muster mit vielen linken Maschen raus gesucht. Da werden so kleine Dreiecke mit linken Maschen eingestrickt. Sieht gerade noch annehmbar aus. Kurz vor der Ferse habe ich wieder uni angesetzt.
Ich war auch ganz fleissig und habe schon mal 8 Fäden vernäht (sind ja 2 Socken). Nun bin ich bei der Ferse und merke .... die Socken sind falsch! Ich Depp habe das Muster wie immer am Anfang rundherum gestrickt - also auch auf der Sohle! weinen Das kann ja kein Mensch anziehen in Schuhen oder Sandalen! Oh Mann! Hoffentlich hat meine Tochter noch Platz im Kleiderschrank für Bettsocken! Ich habe davon ja genug. Im Bett ist es hoffentlich egal ob auf der Sohle ein Muster ist. Aufziehen ist ja eher schwierig wegen der schön vernähten Fäden ...

Nun stricke ich tapfer weiter an der Bummerangferse - die erste Socke ist die Hälfte schon geschafft. Morgen kommt der Rest an die Reihe - wird ja ein langweiliger Sonntag. Am Montag stricke ich dann im Zug am Schaft weiter in bunt.

Grün mag meine Tochter ja, sie wird sich hoffentlich erweichen lassen. Oder ich verschenke sie im April auf dem Campingplatz. wird ja jemand kalte Füße und meine Allerweltsgröße 38 haben!

Euch allen einen schönen und nicht so langweiligen Sonntag!
Gruss MiaXara

Sockensüchtige - vom Virus infiziert
2012 - bisher 29 Paar Socken und 1 Paar Babysocks
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 08:07
Beitrag: #303
Oh das ist ja eirklich ärgerlich aber du wirst sicher einen Abnehmer finden der sich drüber freut Heart

[Bild: p005.gif]

[Bild: 014.gif] schöne Grüße von Vera
26.02.2012, 08:49
Beitrag: #304
Danke für den Trost!

Ich hoffe auch auf einen Abnehmer. Wäre ja ärgerlich wenn die Mühe umsonst war.
Da war ich aber auch zu schusselig! Aber aus Erfahrung wird man klug - hoffe ich. So oft werde ich Toe up ja nicht stricken und ich hoffe das nächste Mal dran zu denken oder stricke den Fuß gleich nur glatt rechts. Ich war so fixiert auf das Muster mit den linken Maschen.... da habe ich alles andere glatt vergessen.

Schönen Sonntag!
Gruss MiaXara

Meine Tochter würde nun sagen: Mom, mach dir nix draus! Das ist Teil deiner Behinderung.

26.02.2012, 09:19
Beitrag: #305
MiaXara das ist absolut kein Beinbruch. So ein Muster tritt sich platt. Außerdem kannst du es auch als Hausschuhersatz nehmen und, wenn es geht, Hüttenschuhsohlen darunter annähen. Die gibt es zu kaufen. Mach dir keinen Kopf, es geht nichts über schön gestrickte Socken, auch mit Muster auf der Sohle.

Herzliche Grüße Heidi

[Bild: aardbei6.gif]

http://www.heidis-strickstuebchen.de/
26.02.2012, 10:44
Beitrag: #306
MiaXara,nicht ägern. Das kann jedem mal passieren. Und einen Abnhehmer findest du ganz bestimmt. Und derjene freut sich dann, dass dir ein "Fehler" unterlaufen ist.lachenHeart

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: nt1.gif]
26.02.2012, 11:09
Beitrag: #307
Hallo,
ihr seid sehr lieb zu mir herzen

Ich konnte mich heute gar nicht aufraffen weiter an den Socken zu stricken. ABER: jetzt habe ich angefangen und stricke vor dem Mittagessen die Hälfte der 2. Ferse. Nach dem Essen dann die 2. Hälfte Ferse der ersten Socke und dann gibts einen Spaziergang.

Später Kaffee, Kuchen gestern besorgt und die Socken werden weiter bearbeitet. Heute abend dann noch ein kleines bisserl in uni mit Muster und die Farbe angesetzt... dann bin ich fertig für die Reise. Koffer ist nämlich bis auf PC schon fertig. Strickzeug und fertige Socken in den Rucksack udn los gehts. Nur das Taxi für morgen zum Bahnhof bestellen und morgen früh den Papoerkrams erledigen. Mann! Freue ich mich auf zu Hause. Der gute Mann zu Hause überlegt schon was er mir leckeres kocht. Und ich hatte keine Idee was ich essen will - Hauptsache gut und reichlich. Ich verliere nämlich schon meine Hosen. Aufmachen muss ich sie schon nicht mehr zum ausziehen. Ich darf schlemmen ohne Ende zu Hause! Ich will ja keine neuen Kleider kaufen und lag sowieso im Normalbereich noch mit dem Gewicht (na ja, so ganz knapp drüberzwinkern)

Bis dann Ihr Mutmacher
Mia Xara
PS: Ist die 4fach Sockenwolle nicht viel zu dünn für Hüttenschuhe? Bisher habe ich die wegen dem Sohlen annähen gescheut.

26.02.2012, 11:17
Beitrag: #308
MiaXara, wenn man in der Reha abnimmt, wäre das unbedingt was für michlachen
Aber ich glaube dir sehr gern, dass du dich auf zu Hause freust.

Die 4fach Sockenwolle wäre mir auch zu dünn für Hüttenschuhe. Ich würde auf 6fach gehen. Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe noch keine Hüttenschuhe gestrickt.

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: nt1.gif]
26.02.2012, 12:12
Beitrag: #309
Hallo Ginchen,

ich war einfach dann appettitlos und zu müde zum kauen und essen. Habe viele Mahlzeiten ausfallen lassen, aber nun habe ich Hunger wie ein Bär und renne mal gleich in den Speisesaal - nicht dass das Dessert alle ist. Ich habe ja keine Kostverordnung und darf essen was ich will und wieviel ich will! Da beneiden mich viel drum hier. Sind viele mit Diätverordnung (Cholesterin, Bluthochdruck, leichter Diabetes, Gicht usw....).

Essen nun verdient, halbe Ferse bei beiden Socken fertig. Die zweite Hälfte dauert dann länger.

Ich wiege ja immer so um 70 kg und bin 169 cm - das ist im Bereich des tragbaren. Also 70 bis 72 kg ist für mich o.k., da fühle ich mich auch wohl damit. Ich bin nun aber mehr Richtung 65 kg und da fühle ich mich gar nicht mehr so wohl - weil ich bin ich. Cool

Bis dann
MiaXara - die eigentlich für Hüttenschuhe die 4fach Wolle doppelt nehmen wollte. Erst mal ausprobieren ob sich das Muster doch in Schuhen tragen lässt und wie es sich unter dem Fuß anfühlt.

26.02.2012, 12:15
Beitrag: #310
Kinderhüttenschuhe habe ch schon mal mit 4-fach Sowo gestrickt. Das hat funktoniert. Ist ja die Sohle darunter.

MiaXara, ich habe in einem Rehazentrum gearbeitet, war Leiterin des Speisesaals. Das Dessertproblem kenne ch auch. Da war die Fettpunktzahl immer angegeben, aber die Patienten haben ncht nur ein oder mal zwei Desserts verputzt. Nee, manchmal haben wir von einer Person 6 - in Worten sechs - Dessertschalen abgeräumt. Logisch, dass es dann nicht reicht. Obwohl es mmer großzügig berechnet wurde. Personal mag ja auch Desserts. Was gibt es denn heute als letzte warme Mahlzeit ? Guten Appetit !

Herzliche Grüße Heidi

[Bild: aardbei6.gif]

http://www.heidis-strickstuebchen.de/
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Werke neu 16.05.2012 Nettomann 10 61 16.05.2012 23:08
Letzter Beitrag: Strickliesele
  Meine fertigen Stricksachen Neu Seite 59 Neu 03.05.2012 Nettomann 627 19.203 05.05.2012 13:47
Letzter Beitrag: wolli67
Smile Overknees Bilder vom: 04.03.2012 Engelchen 33 332 10.03.2012 14:36
Letzter Beitrag: MiaXara
  Löcher in den Socken Neue Bilder # 20 Seite 2 vom 15.1.2012 putti 33 936 23.01.2012 18:55
Letzter Beitrag: strickcafe
  Meine erste selbstgefärbte Sockenwolle Anstrickbilder 01.01.2012 Nettomann 54 861 05.01.2012 16:21
Letzter Beitrag: olli69

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation