|
Damenlongweste "Trachtenwolle" 752047 - dumme Frage :-(
|
|
15.01.2012, 08:39
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Damenlongweste "Trachtenwolle" 752047 - dumme Frage :-(
Hab gerade mal geschaut.
Ich würde von innen aufnehmen, weil ich die Weste sicher nicht so hoch schliessen würde. liebe grüsse edmaol |
|||
|
15.01.2012, 10:46
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
(14.01.2012 19:37)DadyMo schrieb: Du kannst die Nummer doch eingeben bei Fischer Wolle Danke Dagmar, hab mich gefunden. ![]() ich würde wie schon mehrfach beschrieben, die Maschen von innen aufnehmen. Der Kragen wird ja zum Schluß umgeschlagen und wie schon gesagt wurde, schließt man den Kragen ja nicht bis hoch an den Hals. Meistens läßt man den letzten Knopf geöffnet. Und ich meine, dann sieht ein Anschlag von innen sauberer aus. LG putti ![]() Mittleres Alter ist, wenn breites Wissen und schmale Taille die Plätze tauschen. |
|||
|
15.01.2012, 11:34
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Mal ne dumme Frage: wie mache ich den Anschlag von innen und außen und dann noch mit zwei Rundnadeln?
wollige Grüße von Dagmar ![]()
|
|||
|
15.01.2012, 22:01
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
So, nun bin ich ja froh,
dass auch die alten Hasen uneins waren ;-) ich habe nun von außen und ganz sauber aufgenommen, das sieht super aus und geht genau auf. Das nächste Mal wage ich mich an die Herausforderung mit zwei Rundstricknadeln, das ist sicher noch besser. Danke an alle!
|
|||
|
15.01.2012, 22:04
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
(15.01.2012 11:34)DadyMo schrieb: Mal ne dumme Frage: wie mache ich den Anschlag von innen und außen und dann noch mit zwei Rundnadeln? Du legst das vorbereitete Teil flach auf einen Tisch oder Ähnliches, ziehst den Faden mit einer Häkelnadel durch die Kante und legst ihn 1x rechts und 1x links um zwei parallel zum Teil gelegte Rundstricknadeln. In der ersten Reihe strickst du die Maschen auf der linken und auf der rechten Nadel zusammen. Ein Geduldsspiel, wird aber perfekt. |
|||
|
15.01.2012, 22:13
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an und würde von innen aufnehmen
uih danke Ludwigsburgerin ,das hab ich noch nicht gehört oder gelesen ,dass man das so machen kann nadelnde Grüsse vom Strickliesele
|
|||
|
15.01.2012, 22:14
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Häääää?
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Versteh ich nicht Gibt es auch ein Video für Dummies davon?
wollige Grüße von Dagmar ![]()
|
|||
|
16.01.2012, 11:44
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
Mit den zwei Nadeln scheint mir ziemlich fummelig zu sein, aber das Ergebnis wird bestimmt sehr schön. Muss ich mal irgendwann ausprobieren.
liebe grüsse edmaol |
|||
|
18.01.2012, 09:51
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
Es ist nicht so schwierig wie es sich anhört bzw. liest.
Ich nehme aus der vorletzten Reihe des Bündchens von rechts gleich mit der Rundnadel die entprechende MAanzahl auf , dann aus dem Faden welcher sich durch die Maschenaufnahme auf der linken Seite gebildet hat genausoviele Ma wie rechts mit der zweiten Nadel. Dann einfach die Maschen auf beiden Seiten links stricken( deshalb weil es dann ausschaut wie aufgenäht) ab der zweiten Reihe alle Maschen rechts ca. 4 Reihen hoch stricken dann je 1 Ma von der hinteren und 1 MA von der vorderen Nadel zus.str. Dann normal das Bündchen im Ma rythmus wie man es eben wünscht stricken und oben dannn ital. abketten. Das schaut perfekt und sehr sauber aus. Schöne Handarbeitsgrüße von Gabi Der Kreativität freien Lauf lassen ist für mich Entspannung pur |
|||
|
|

![[Bild: smilie_girl_044.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_044.gif)

![[Bild: AF1CatAblackwhite.gif]](http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/katzen/AF1CatAblackwhite.gif)
![[Bild: bienen-smilies-0001.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/bienen/bienen-smilies-0001.gif)
Gibt es auch ein Video für Dummies davon?